Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 29.06.2020, 8:11 Uhr

Taz Artikel zum Thema Abtreibung

Ich habe vor vielen, vielen Jahren, als eine Freundin von mir (in fester Partnerschaft, kurz vor Ende des Studiums) abgetrieben hat, eine absolute Scheißreaktion hingelegt, weil ich damals Nullkommanull nachvollziehen konnte, warum sie sich gegen das Kind entschieden hat. Sie war sich sicher, ihr Freund war sich sicher. Aber ich war nicht für sie da, weil ich es moralisch verurteilt habe (aus heutiger Sicht glaube ich, dass ich damals selbst einen - uneingestandenen - Kinderwunsch hatte, ich war aber in einer absolut katastrophalen Beziehung, Gott sei Dank war ich also nicht diejenige, die schwanger wurde). Ich werfe es mir bis heute vor, dass ich so reagiert habe, wie ich reagiert habe, weil mir kein Urteil zustand. Was ich aber inzwischen auch weiß: Obwohl meine Freundin und ihr Freund sich absolut sicher waren und auch relativ schnell entschieden haben, dass sie die Abtreibung "durchziehen", denken bis heute beide darüber nach, wie alt das Kind jetzt wäre. Also nix mit "eben mal so" oder "gedankenlos". Man sollte sich einfach kein Urteil erlauben, wenn man nich selbst in dieser Situation steckt. Denn eine einfache Entscheidung ist das nie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.