Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 29.06.2020, 11:42 Uhr

Taz Artikel zum Thema Abtreibung

Es spielt doch im Grunde gar keine Rolle, ob richtig verhütet wurde oder nicht. Das Kind ist nicht gewollt und man entscheidet sich für eine Abtreibung. Wer natürlich Abtreibung als Verhütung ansieht, hat schon eine an der Waffel, da es ja schließlich auch erhebliche Nebenwirkungen für einen selbst gibt. Aber auch bei 5 Abtreibungen im Leben, würde ich einer Frau so etwas nicht unterstellen.
Klar, waren das alle ältere Frauen, aber so viel verändert hat sich ja auch nicht gerade. Wenn man sich die Szenen vor manchen Praxen oder Kliniken so anschaut, ist das nicht gerade das, was ich unter respektvollem Umgang verstehe. Die Gesellschaft ist sehr geprägt von religiösen Moralvorstellung und die haben wiederum Männer geprägt. Das kann man nun mal nicht ignorieren. Warum Frauen auf Frauen rumhacken ist eigentlich eh ein Mysterium, aber sicher begründbar.
Ich habe den Artikel auch so verstanden, dass grundsätzlich erwartet wird, dass Frau früher oder später eine Abtreibung bereut, was aber hier widerlegt werden soll. Was natürlich nicht heißen soll, dass es nicht auch Frauen gibt, die nicht mit dieser Entscheidung zurecht kommen. Aber es gibt eben auch viele, denen es gut damit geht. Und das scheint gesellschaftlich doch eher verpönt zu sein, da sie nicht den Erwartungen der reuigen und leidenden Frau entsprechen. Verantwortungslos sind sie aber eben auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.