Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Loraley am 04.09.2011, 11:20 Uhrzurück

Re: Strom sparen - riesigaktuell

Energiesparbirnen sind durchaus kritisch zu beurteilen, das sehe ich genauso.
Wir tauschen jetzt auch nicht hysterisch aus, sondern ersetzen dort wo es Sinn macht. Unseren Vorrat an herkömmlichen Birnen brauchen wir sowieso noch auf.

Noch mehr als die Birnen fressen eben alte Haushaltsgeräte Strom. Das habe ich an dem ollen Kühlschrank gemerkt. Aber auch da denke ich soll man nicht hirnlos austauschen, denn auch ein Neugerät verbraucht bei der Herstellung eine Menge Energie, von der Verschrottung gar nicht zu sprechen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Loraley   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten