Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Fee am 26.12.2020, 10:07 Uhr

Stadtflucht

Kennt Ihr Leute, die seit Corona aufs Land gezogen sind oder seid Ihr selbst umgezogen?

Ich kenne einige Leute, die während Corona der Stadt den Rücken gekehrt haben und schon seit Monaten in ihrem Ferien- oder Wochenendhaus auf dem Land leben. Homeoffice und Homeschooling macht das möglich. Einige andere suchen so ein Haus auf dem Land, gern weiter draußen als nur Speckgürtel. Geträumt wird hier von einer Di-Mi-Do-Woche in der Stadt und den Rest dann auf dem Land. Die Nachfrage nach sowas scheint sehr groß zu sein, denn der Markt scheint leer.

Nun habe ich von einer Familie gehört, die ihre Stadtwohnung ganz aufgegeben hat. Das beschäftigt mich ein bisschen. Ich frage mich, ob das eine vorschnelle Entscheidung war. Ist diese große Sehnsucht nach der Natur nur vorübergehend und durch Corona befeuert? Vor Corona scheinen die Vorteile der Stadt überwogen zu haben. Klar, jetzt sind die Vorteile der Stadt alle nicht nutzbar und man erlebt fast nur die Nachteile. Aber was ist später? Dann ist die Stadtwohnung weg und bei der derzeitigen Marktlage stelle ich mir ein Zurückziehen in die Stadt schwierig vor. Oder haltet Ihr die Stadtflucht für einen anhaltenden Trend, der sich weiter fortsetzen wird?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.