Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.12.2020, 20:14 Uhr

Stadtflucht - Landluft ist definitiv besser und man ist freier

Hej nochmal!

Die eigene Vorliebe ist sowieso nicht diskutierbar. Es gibt Menschen,die gedeihen inder Stadt besser und andere in der Natur, also auf dem Lande.
Daß Landleben freier sein soll, halte ich für ein Defintionsfrage - frei im Sinne von was?
Ich habe mich in meinen städtischen Leben (und es waren Großstadtleben, Kleinstadtleben dabei) immer frei gefühlt, letztendilch freier als hier mit Familie, Kindern und allen,die mich kennen - obwohl ich sie kaum bis gar nicht kenne.

Wenn ich mal nicht mehr Auto fahren kann, wil lauf jeden Fall näher an die Kultur, weil ich Natur schön finde - durch die Fensterscheibe, auf Postkarten, im Sommer auch draußen - aber letztendlich niemals so schön wie Konzerte, Museen, Bibliotheken, ... So bin ich - meine Naturfreundin hat das akzeptiert, versteh mich aber ebensowenig wie ich sie.
(Ironie des Schicksals: Sie wohnt gerade in der Stadt und ich auf dem Lande - und beide kennen wir durchaus das Gegenteil, istalso nicht so, da ßwir nicht wissen, wovon wir reden)

Aber wie gesagt, ich fühle ich hier nicht freier. Ohne Auto wäre ich sogar so eingesperrt wie in meinem süddeutschen Kaff, bis ich den Führerschein machte,denn öffentliche Verkehrsmittel haben hier Seltenheitswert.
.
Aber auch wie gesagt:
Persönliche Vorlieben stehen nicht zur Diskussion - (die obige Aussage ist allerdings keine solche!).

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.