Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.12.2020, 10:38 Uhr

Stadtflucht

Hej!

Frohe Weihnachten!
nen, ich kenne keinen,der wegen Corona aufs Land gezogen ist - aber ich klenne etliche,die froh darüber sind, in Coronazeiten hier zu leben.
Trotzdem aber hat man ja auch dann seine Arbeit in der Stadt, und wer nicht gerade Homeoffice macht, machen kann, ist also nicht unbedingt aus der Stadt raus.
Mit Tochter habe ich es neulich erst erörtetr, als wir die Tante an ihrem liebsten Wohnort beisetzten und ich seufzte, wie schön es doch sei ,so in einem Ort zu wohnen, der so herrlich am Wasser, an der See und am See liege ... sie schaute sich um, Villaviertel, da wo Tantchens altes Haus mit Blick aufs die Ostsee lag, und meinte: Willst du wirklich hier wohnen?
Ja, auch auf der Rückfahrt von der Nordsee bei Freunden wäe ich am liebsten sofort in eins der leerstehenden Häuser gezogen ,herrlich, so am Merr. Aber im Winter??? Ohne Touristen,w enn alles dicht ist udn das Wetter mies?
Nein, da blieb ich dann lieber in unserem zwar auch Dorf, aber mit 3km zu allen angenehmen Einrichtungen desLebens, die man in Dtld. mindestens in einer Kleinstadt hat, und mit rund 20-30km zu vielen größeren Städten für noch mehr Kultur und Shoppingmöglichkeiten,wenn man daswill.

Ich kann Dir nicht sagen, ob die Leute glücklich mit ihrem Entschluß sind und bleiben .Das kann wohl niemand, der es nicht ausprobiert hat - und Menschen sind ja uch verschieden.
Manches ist deutlich unbequemer auf dem Land, aber anders ist eben auch wieder leichter - udn wer da den richtigen Ausgleich für sich udn seine Familie findet, dem tut der Umzug gut.
Letztendilch aber gilt auch hier: Versuch macht kluch - und wer es nie ausprobiert, trauert immer der verpaßten Chance nach - warum also nicht Corona als Sprungbrett für etas nutzen,was man evtl. ja auch schon länger erwogen hat?
Umzug ist immer eine Chance für viel neues, vielleicht tut es manchen gut, sie zu nutzen.

Vielleicht ist da eben auch viel Positives in Corona: Daß die Menschen sich zusammensetzen und überlegen was ihnen wirklich wichtig ist - und daß sie es eben in Angriff nehmen sollten, solange sie können.
Daß nichts mehr bleibt, wie es war, ist uns doch allen klar, aber schlecht muß das ja nicht perse sein!

Noch einmal - Frohe Weihnachten - Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.