Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.04.2015, 12:51 Uhr

Sorry, aber nochmal zum Flugzeugunglück: Kann mir mal BITTE einer erklären,

Hej allesammen!

An den Spekulationen will ich mich gar nicht beteiligen, ich bin da sehr bei Enstein, Ebba, Mondstaub und Co.

Verschwörungstheorien tauchen immer dann auf, wenn ein großes Ereignis für alle unfaßbar erscheint.
Manchen fällt es dann schwer zu glauben, daß kleine Ursachen oft große Wirkungen haben.
Und dann wird eben lieber geglaubt, daß hinter einem Kinnedy-Mord, einer Katastrophe wie 9/11 u.a. böse Mädchte stecken,die eben vieeel stärker und böser als wir einzelnen sind.

Ich finde das genauso schlimm (dumm und naiv möchte ich auch sagen, aber ich möchte keinen beleidigen) wie die übereilten Gegenmaßnahmen, die aus sowas entstehen und in keinem Verhältnis zu dem wirklichen Ereignis stehen.
Denn ein Einzelfall darf noch nicht ausschlaggebend für die Gesetzgebeung sein, die dann ALLE betrifft (s. ärztl. Schweigepflicht).

Ja, es wird immer welche geben, die die Verhältnismäßigkeit völlig aus den Augen verlieren.
Hoffentlich nicht in der Gesetzgebung, in der Presse und bei solchen Verschwörungstheoretikern reicht´s mir schon.
Wann kommt eigentlich die Erklärung, wer hinter den Tsunamis in asien gesteckt hat????

"Wird´s besser, wird´s schlimmer - seien wir ehrlich:
Leben ist immer lebensgefährlich. (Erich Kästner)

Das zu akzeptieren,auch in einer Welt, wo wir uns technisch fast komplett überwachen können, gehört zu einem erwachsenen Leben auch dazu! Finde ich.


Ehrlich, da weigern sich einige, die Blödzeitung zu verkaufen???
Finde ich toll!

Gruß Ursel,DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.