Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 04.01.2007, 11:45 Uhr

@Sonja31

über Dein Posting musste ich eigentlich fast nur die Stirn runzeln.

"ich kann mir irgendwie vorstellen wie Du denkst:-) Du hast noch nicht viel mit dem Tod zu tun gehabt, kann das sein? Dass Du den Tod für etwas hältst, was man möglichst weit von sich schieben will."

Da liegst Du falsch, ich habe in einem Jahr fünf Menschen verloren und das in einem Monat und zwar gleich im Januar, das muss 1999 gewesen sein. Einer davon war ein sehr guter Freund, der sich ausm Fenster gestürzt hat und mit dem wir einen Abend vorher noch fröhlich im Kino waren. Der zweite war mein Opa väterlicherseits, der dritte war mein Onkel, der auf der Straße einfach umgefallen ist - zwei Wochen später wars dann seine Frau, die daheim im Bad einen Schlaganfall bekommen hat, wahrscheinlich aus Trauer. Die fünfte Person war die Mutter meines damaligen Freundes, die eine Gebärmutter-OP hatte und danach innerlich verblutet ist. Einen Tag vorher haben wir noch mit ihr geredet und sie am Krankenbett besucht.

Im selben Monat kam meine Ma ins Krankenhaus wegen Unterleibsgeschichte und OP, wie es mir DA ging kannst Dir vorstellen.

Davor habe ich ebenfalls noch eine Oma und einen Opa verloren, mütterlicherseits (eine Oma ist noch über) auf sehr ekelhafte Art und Weise.

"Das mit der N. Kampusch ist derart irrational, für einen selbst kaum vorstellbar. Dass der Tod "ansteckend" ist hältst Du irgendwie für möglich, kann jeden treffen, willst Du aber von Dir weisen. Aber Entführung und einsperren schließt Du für Dich aus, also ist die "Ansteckungsgefahr" geringer:-)"

Nein, ich schließe eine Entführung oder Einsperren nicht aus und das aus einem gewissen Grund, der hier aber nicht her gehört. Auch ist das für mich nicht irrational, also Entführung oder ungewolltes Sterben (zum Beispiel die Sache Felix, da ich dort ebenfalls eine Art "Verbindung" habe...)
Ich bin ein rational denkender Mensch, bis auf ein wenig natürlich-gesunden Aberglauben, ich schiebe den Tod nicht von mir, denn ich habe ihm bereits einmal ins Auge gesehen... das war 2001.

:o)

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.