Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 04.01.2007, 10:23 Uhr

Re:

Das "Elternhaus" meiner Mutter war über Generationen im Familienbesitz, und da sind auch mehrere Familienmitglieder darin gestorben (Herzinfarkt, meine Urgroßmutter mit knapp 100 quasi an "Altersschwäche", ...) und ich hatte nie irgendwelche unguten Gefühle dem Haus gegenüber. Auch sonst habe ich keine Probleme mit Zimmern, in denen Menschen, die ich kannte, gestorben sind - okay, auch wenn es mir leichter fällt, wenn die Zimmer danach renoviert sind und umgeräumt o.ä. und es z.B. nicht mehr so "typisch" riecht, wie es in der betreffenden Todessituation gerochen hat (meine Erinnerung reagiert nun einmal stark auf Gerüche).

Erfahrungen mit Räumen/Häusern, in denen sich jemand erhängt hat, habe ich (zu meinem Glück) bisher noch keine, aber ich glaube nicht, dass ich damit ein ernsthaftes Problem hätte und ich deswegen ein Haus nicht kaufen oder eine Wohnung nicht mieten würde...

Ansonsten - bei uns in der Gegend gab es mal in den frühen 90er Jahren, glaube ich, einen Fall, wo ein Mann zwei Kinder entführt und bei sich im Keller gefangen gehalten, bevor er sie wieder frei ließ; später hat er dann noch ein anderes Kind entführt und umgebracht. Es hat eine gewisse Zeit gedauert, bis das Haus, in dem die Kinder gefangen gehalten wurden, verkauft war - lag aber auch daran, dass es innerhalb der Familie Streitigkeiten über Erbanspruch und Besitzverhältnisse gab, Streit zwischen der aktuellen und der ehemaligen Ehefrau etc., und da der Mann insgesamt 3 Menschen getötet hat, sehr gewalttätig war etc., hatte er schon einen gewissen "Ruf" weg, und es war natürlich "das Haus von DEM", in dem auch viele nicht wohnen wollten... Das Haus wurde schließlich unterhalb des eigentlichen Verkehrswerts verkauft, die neuen Besitzer haben es großzügig renoviert, und finanziell war es für sie bestimmt kein schlechtes Geschäft. Auch sonst, denke ich, haben sie deswegen nicht weiter irgendwelche Nachteile...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.