Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Caitryn am 05.10.2011, 20:09 Uhrzurück

Re: Sollte ein Kind mit fast 4 die Grundfarben kennen oder ist ok wenn es sie noch d

Hallo,

ich habe keine wirkliche Ahnung, ob dies in der Entwicklung schon sein müsste, aber meine Tochter konnte die Grundfarben mit 2.5 Jahren schon sicher (rot, grün, blau, lila, weiß, schwarz, orange, gelb).

Hast du sie schon mal gezielt angesprochen/geübt? Benutzt du die Farben in Alltagssituationen (Wie ist die Ampel? Schau mal der blaue Himmel. ...)Ansonsten geh zum Augenarzt.

Mit vielen Grüßen
Caitryn

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Caitryn   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten