Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FrauKrause  am 05.10.2011, 7:27 Uhr

Hier: sehr interessant: Hintergründe Fall Amanda Knox.. wens interessiert...

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/amanda-knox-die-fakten-hinter-dem-fall-119c5-51ca-26-565029.html

LG fk

 
39 Antworten:

Achso, es gibt auch bereits einen verurteilten Täter in diesem Mordfall...!!

Antwort von FrauKrause am 05.10.2011, 7:35 Uhr

das erschließt sich aus dem Link oben. Das habe ich bisher auch gar nicht gewußt. Aber da bin ich wohl auch nicht die Einzige

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber

Antwort von like am 05.10.2011, 7:48 Uhr

anscheinend besagen die Indizien, dass er es nicht allein getan haben kann.
Aber wie in dem Fall mit Spuren und Indizien umgegangen wurde, wird ja auch so Stück für Stück offensichtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier: sehr interessant: Hintergründe Fall Amanda Knox.. wens interessiert...

Antwort von anbin39 am 05.10.2011, 7:52 Uhr

Brutal gesagt: Eine richtige 'Sex-and-Crime’-Story. Was gibt es Besseres, als eine bildhübsche Mörderin wie Amanda? Blutjung und doch verrucht.

Ich habe übersehen daß dies eine RTL-Seite ist. Sonst hätte ich das nicht angeklickt. Jetzt haben ein paar meiner Hirnzellen Selbstmord begangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber wieviele Mörder kann ein Mensch denn haben....???

Antwort von FrauKrause am 05.10.2011, 7:52 Uhr

Der Verurteilte hat es getan (Kehle durchgeschnitten), die Beweise reichten. Und warum muss jetzt die per Indizienbeweis "Überführte" Knox) und noch ein zweiter "Überführter" (ihr Freund) 26 Jahre lang büßen??? Verstehe ich alles wirklich nicht ganz. Naja, aber als Ahnungsloser muss man sich man dem zufrieden geben, was die Presse preisgibt...

Da lob ich mir das deutsche Rechtssystem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, das tut mir sehr sehr leid...

Antwort von FrauKrause am 05.10.2011, 7:55 Uhr

ich werde gleich weitergooglen, die anderen Seiten schreiben bestimmt was GANZ anderes. Dass es z. B. keinen weiteren Verurteilten gibt...

Das hat sich RTL jetzt bestimmt ausgedacht....

*ironieoff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, das tut mir sehr sehr leid...

Antwort von anbin39 am 05.10.2011, 8:40 Uhr

Zitat aus der "Zeit":
" ...Die attraktive Studentin avancierte schon bald nach ihrer Festnahme am 6. November 2007 zur anrüchigen "Foxie Knoxie", die auf Sexspiele steht, zur "Femme fatale", zum "Teufel im Engelsgewand". Es ging dabei weniger um das Opfer, Meredith Kercher. Es ging vor allem um die Befriedigung von Schlüsselloch-Fantasien der Medien und ihrer Leser und Zuschauer."

Diesen Eindruck habe ich auch. "Engel mit Eisaugen"? Dümmer gehts immer. Aber RTL haut mit der knallbunt-hohlen "Berichtserstattung" dem Faß den Boden aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von like am 05.10.2011, 9:11 Uhr

ich finde den Artikel eigentlich pro Amanda. RTL hin oder her - er zeigt genau auf, wo geschlampt wurde und warum die ganzen Indizien sehr brüchig wenn nicht gar unhaltbar sind. Und er zeigt auf, wie durch die Presse eine Vorverurteilung stattfand, ein Bild von der Frau gezeichnet wurde, das ich bei ihren Aussagen und ihrem Verhalten vor Gericht so nicht nachvollziehen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von Hase67 am 05.10.2011, 9:14 Uhr

Na ja, aber das eine schließt das andere ja nicht aus - "Engel mit Eisaugen" ist schon eindeutig und dümmlich-plakativ erotisierend.

Schlüssellochphantasien trifft es gut, finde ich.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

politisch unkorrekt

Antwort von DecafLofat am 05.10.2011, 9:20 Uhr

die soll sich nen strick nehmen und erhängen. schuldig. schuldig. schuldig.
welchen grund hätte der verurteilte rudy, der übrigens nicht in revision ging, die anderen beiden da mit reinzuziehen, wenn dem nicht so wäre? es gab noch zwei weitere mitbewohnerinnen, warum ausgerechnet knox?
es stinkt gewaltig, und nur wg ermittlungsfehler kommt diese prtischn frei. unglaublich.
ein nicht rtl link (leider vanity fair, und leider aus 2008, aber detailliert wie nichts dass ich bisher dazu finden konnte...) http://www.vanityfair.com/culture/features/2008/06/perugia200806

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar

Antwort von like am 05.10.2011, 9:20 Uhr

aber der Artikel zitiert ja nur, was bislang so alles an Schmarrn verzapft wurde.
Ganz meine Meinung: "Engel mit Eisaugen" ist ganz klar eine Vorverurteilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: politisch unkorrekt - schade, dass mein Englisch nicht

Antwort von FrauKrause am 05.10.2011, 9:32 Uhr

ausreicht bzw. ich zu faul bin,das stundenlang mühevoll auseinanderzubröseln mit Übersetzung & Co.

Gibts Ähnliches auch in Deutsch?

Interessiert mich sehr.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso... wofür steht "prtischn"?

Antwort von FrauKrause am 05.10.2011, 9:34 Uhr

BItte um kurze Erklärung. Danke.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von anbin39 am 05.10.2011, 9:39 Uhr

Mir geht es um die Berichterstattung. Zum Fall selber sage ich nichts.
"Doch bei aller Begeisterung für den Krimi aus dem echten Leben"
Genau das ist es doch für RTL. Ein Krimi aus dem echten Leben. Das es bittere Realität ist, erkennen viele Leute bei so einer Berichterstattung nicht. Hier geht es um Menschen. Nicht um Protagonisten in einem Film.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso... wofür steht "prtischn"?

Antwort von Hase67 am 05.10.2011, 9:41 Uhr

Ich glaube, das soll eher "pritschn" heißen, das verstehe ich als so etwas wie "Sexschlampe". Decaf mag's ja auch plakativ...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von Hase67 am 05.10.2011, 9:42 Uhr

Anbin, darf ich mal fragen, ob du neu hier bist oder nur mit neuem Nick unterwegs? Deine Schreibe erinnert mich an jemanden...

Gerne auch per PN.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne pritschn ist ein weibsbild, ein flittchen....

Antwort von DecafLofat am 05.10.2011, 9:42 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: politisch unkorrekt

Antwort von anbin39 am 05.10.2011, 9:42 Uhr

Wow, das ist sachliche Berichterstattung.

Danke, ich habe sehr gelacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von anbin39 am 05.10.2011, 9:43 Uhr

Ich bin neu hier! Zweitnicks stehen mir nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von Hase67 am 05.10.2011, 9:44 Uhr

Okay - sympathische Schreibe jedenfalls ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

austausch? ich fand es das fundierteste und ausführlichste was ich dazu gelesen habe

Antwort von DecafLofat am 05.10.2011, 9:44 Uhr

detailliert, mit tathergang und schilderung des wie und warum der beziehungsgeflechte vor und nach der tat. und insbesondere das verhalten der knox nach ihrer festnahme, die wechselnden, teilweise widersprüchlichen aussagen.
warum sachliche berichterstattung mit nem kaputtlachsmiley?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne pritschn ist ein weibsbild, ein flittchen....

Antwort von Hase67 am 05.10.2011, 9:54 Uhr

Das ist aber schon eine ziemlich üble Beschimpfung, oder?

Klingt für mich jedenfalls so - Schlampe, Flittchen, liederliches, gemeines Frauenzimmer...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier: sehr interessant: Hintergründe Fall Amanda Knox.. wens interessiert...

Antwort von Alba am 05.10.2011, 9:55 Uhr

Dies ist einer dieser Faelle wo man beim besten Willen nicht mehr zwischen Fakt und Fiktion unterscheiden kann.
Mir ist voellig unklar wie jemand der nicht polizeilich oder juristisch in diesen Fall verwickelt ist angesichts dieser Anhaefung von Luegen, Halbwahrheiten, Spekulationen und Propaganda (von allen Beteiligten) eine Meinung zu Schuld und Unschuld haben kann.
Wiki hat einen ausfuehrlichen Beitrag mit Referenzen zu diesem Fall http://en.wikipedia.org/wiki/Murder_of_Meredith_Kercher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vanty Fair????

Antwort von FrauKrause am 05.10.2011, 10:01 Uhr

Ist das nicht sowas ähnliches wie "Bunte" in D??

Naja, ob denen eher Glauben zu schenken sei als beispielsweise RTL, wage ich mal zu bezweifeln. Jedes Schmierblatt eben auf seine Art...

Ich würde eher meinem gesunden Menschenverstand trauen. Und im übrigen einem Gerichtsurteil, das auf einer Unsicherheit der Beweislage basiert und deshalb zu Recht freisprach.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: korriegiere: Vanity Fair????

Antwort von FrauKrause am 05.10.2011, 10:01 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: korrigiere: korrigiere:

Antwort von FrauKrause am 05.10.2011, 10:02 Uhr

hihi, vielleicht das Geschreibsel vorher duchlesen, Frau Krause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: korriegiere: Vanity Fair????

Antwort von Hase67 am 05.10.2011, 10:03 Uhr

Hi,

das mit dem "gesunden Menschenverstand" ist so eine Sache, wenn die Fakten nicht klar nachvollzogen werden können (was auch an der Berichterstattung liegt).

Aber juristisch wurde korrekt entschieden, etwas anderes ist in dem Fall wohl kaum möglich.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: austausch? ich fand es das fundierteste und ausführlichste was ich dazu gelesen habe

Antwort von anbin39 am 05.10.2011, 10:04 Uhr

Das ist weder sachliche, noch fundierte Berichterstattung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och kinder wissts ihr was...

Antwort von DecafLofat am 05.10.2011, 10:13 Uhr

ja, vanity fair. und ja, eher ein unterhaltungsmagazin. aber bezweifeln wir dass es dort gute journalisten gibt? wir fluchen ja auch alle aauf die BILD und keiner zweifelt an den kompetenzen einer forumsschreiberin... soviel dazu.
ich habe geschrieben dass es das fundierteste und ausführlichste ist, was ich zu dem fall gefunden habe.
hase: warum brauchte es einen zweiten anlauf um juristisch korrekt zu entscheiden? ich mag, was oben geschrieben wurde: die schuld der knox wurde nicht bewiesen, aber auch nicht ihre unschuld.
so ist es und punkt. keiner war dabei, aber ich finde es schon bemerkenswert, dass dieser fall so polarisiert. ja wir laien entscheiden nur aufgrund der berichterstattung die uns "gestellt" wird, jeder sucht sich selber seine quellen und bildet sich sein urteil. aber es stinkt eben.

nochmal die frage: welchen grund hätte der gefasste einzeltäter, mittels DNA überführt, eine "unschuldige" mit in den schlamassel reinzuziehen? ich glaube nach wie vor, sie war dabei.

dieses stigma wird sie nicht los und ich fürchte, wir werden sie noch häufig sehen, denn die wohlhabende familie knox hat sich für diese ganze geschichte in tiefe schulden gestürzt, irgendwoher muß nun die familienkasse also wieder saniert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: austausch? ich fand es das fundierteste und ausführlichste was ich dazu gelesen habe

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.10.2011, 10:14 Uhr

Neben der Tatsache, daß der Artikel von Ton her wirklich RTL-Niveau hat: Beachte doch bitte, daß er aus 2008 ist. Das bedeutet, daß die ganzen neuen Erkenntnisse - zum Beispiel die Erkenntnis, daß die DNA-Spuren nachweislich durch Schlamperei an das Messer und den BH kamen - die letztendlich zur Zulassung der Revision und letztendlich zum Freispruch führten, damals noch gar nicht bekannt sein KONNTEN.

Nach deiner Ansicht müßten die Richter sich auf die Erkenntnisse von vor drei Jahren stützen und alle neuen Ermittlungsergebnisse außer acht lassen? Sehr rechtsstaatlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welchen GRUND er hatte..???

Antwort von FrauKrause am 05.10.2011, 10:15 Uhr

vielleicht Strafmilderung????

Wäre eine Idee!

Er hat sich ja dann auf andere Weise auf eine strafmildernde Behandlung eingelassen...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och kinder wissts ihr was...

Antwort von Hase67 am 05.10.2011, 10:17 Uhr

Hi Decaf,

unterscheide zwischen gesellschaftlichem Stigma und juristischer Entscheidung! Die Frau kann "Schlampe" und in akuten Geldnöten sein, wie sie will, der Fall kann nur nach juristischer Faktenlage entschieden werden - auch wenn die Öffentlichkeit darüber moralisch ein anderes Urteil fällt. Aber dass sie das tut, das liegt nicht zuletzt an der reißerischen Berichterstattung.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fraukrause

Antwort von DecafLofat am 05.10.2011, 10:23 Uhr

und warum ausgerechnet SIE? wenn sie doch an dem abend angeblich mit ihrem freund in seiner wohnung war? es gab noch zwei andere mitbewohnerinnen.
warum knox?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt....

Antwort von FrauKrause am 05.10.2011, 10:26 Uhr



Ja, ich würde gerne mal die Gerichtsprotokolle lesen.

Keene Ahnung.... Was können wir schon wirklich dazu sagen, als einfach mal eine unfundierte Meinung ablassen... Eigentlich wissen wir nüscht. Von daher traue ich mal (muss ich ja) einfach diesem Gerichtsurteil. Das vorherige war aber auch sehr ominös.

Es geht aber weiter. Die Staatsanwaltschaft will in Revision gehen...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fraukrause

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.10.2011, 10:28 Uhr

Vielleicht hat die italienische Polizei ihm genau die in den Mund gelegt? Denn sie hat sich ja schon in dem Moment "verdächtig" gemacht, als sie so "komisch" reagierte, nachdem sie vom Tod der Mitbewohnerin erfahren hat. Außerdem: Ist es nicht interessant, daß die beiden anderen Mitbewohnerinnen Italienerinnen waren? Na sowas.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich persönlich finde ja interessant dass

Antwort von DecafLofat am 05.10.2011, 10:32 Uhr

moodys DIREKT NACH dem urteil die kreditwürdigkeit italiens herabstuft. lange war gemunkelt worden, dass es kommen KÖNTE.
und nun ist das urteil gefällt, knox frei. und so kurz danach italien also offiziell am absteigen.
war es ein gefälligkeitsurteil, um die USA von der abwertung abzuhalten? moodys ist nicht die USA, aber wer kennt schon ie korrupten wege die berlusconi einschlagen würde... und dann passiert es trotzdem?
versponnen ich weiß. aber warum erst jetzt die abwertung?
alles nur die matrix... wir sind alles gar nicht wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich persönlich finde ja interessant dass

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.10.2011, 10:37 Uhr

Aber Dingens - wie hieß der andere Laden noch, bin zu faul zum Googeln? - hat doch schon lange Italien abgewertet? Warum die dann vorher? Moodys hat auch bei den Griechen länger gebraucht - die prüfen offensichtlich gründlicher (oder zumindest ausführlicher).

Man kann es auch übertreiben......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich persönlich finde ja interessant dass

Antwort von anbin39 am 05.10.2011, 10:38 Uhr

http://www.ftd.de/finanzen/:ratingagenturen-moody-s-droht-italienischen-konzernen-mit-abwertung/60067720.html
Schau mal von wann der Artikel ist. Italien ist nicht von jetzt auf dann einfach herabgestuft worden. Das hat sich angebahnt.

Zitat aus einem anderen Artikel:
Die Regierung von Ministerpräsident Silvio Berlusconi erklärte in einer ersten Reaktion, die Entscheidung sei erwartet worden. Sie arbeite daran, die von der EU-Kommission abgesegneten Haushaltsziele zu erreichen. Das EU-Sorgenkind, dessen Staatsverschuldung im Juli auf mehr als 1,9 Billionen Euro anstieg, strebt bereits für das Jahr 2013 einen ausgeglichenen Etat an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gschmäckle bleibt.

Antwort von DecafLofat am 05.10.2011, 10:41 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar

Antwort von Kiwi1971 am 05.10.2011, 14:59 Uhr

"Engel mit Eisaugen" ist keine Vorverurteilung, sondrn eine wunderschöne Alliteration - um die es dem Autor ging.

Käme auch gut in der Werbung - für ein süßzartes Pfefferminz-Creme-Schnittchen mit schmelzender engelsgleicher Umhüllung.
Eisengel-Augen könnte auch eine neue sommerleichte kühle Eiscreme-Kreation von Mövenpick sein, mmmmmh.

Und da die meisten "Journalisten" inzwischen schreiben (und denken und genauso oberflächlich und unter Zeitdruck recherchieren müssen) wie Naschwerkzeugwerbetexter, kommt das dabei heraus, was jetzt in einem solchen Fall heraus kommt. Der Mensch und sein Schicksal nicht mehr wert als der Schoko-Überzug von Ferreroküsschen. Leck mich, kann man da nur noch sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.