Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ebba am 04.10.2011, 16:46 Uhrzurück

Fehlurteile vs ungeklärte Fälle

Angeregt durch die Diskussion wg Amanda Knox habe ich überlegt, welche Vorstellung für mich schrecklicher ist. Die, dass ein Mensch unschuldig wegen eines Mordes verurteilt wird oder die, dass ein Mord unaufgeklärt bleibt, ein Mörder frei herum läuft.
Die Antwort war für mich ganz eindeutig. Für mich ist die Vorstellung, dass ein Mensch unschuldig im Gefängnis sitzt deutlich unerträglicher als die, dass ein Mörder nicht gefasst wird, ein Mord unaufgeklärt und so auch ungesühnt bleibt.
Und - wie seht ihr das?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten