Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BondGirl am 05.10.2011, 20:05 Uhr

Sollte ein Kind mit fast 4 die Grundfarben kennen oder ist ok wenn es sie noch d

durcheinander bringt. Überlege mal zum Augenarzt zu gehen.

 
4 Antworten:

Re: Sollte ein Kind mit fast 4 die Grundfarben kennen oder ist ok wenn es sie noch d

Antwort von Caitryn am 05.10.2011, 20:09 Uhr

Hallo,

ich habe keine wirkliche Ahnung, ob dies in der Entwicklung schon sein müsste, aber meine Tochter konnte die Grundfarben mit 2.5 Jahren schon sicher (rot, grün, blau, lila, weiß, schwarz, orange, gelb).

Hast du sie schon mal gezielt angesprochen/geübt? Benutzt du die Farben in Alltagssituationen (Wie ist die Ampel? Schau mal der blaue Himmel. ...)Ansonsten geh zum Augenarzt.

Mit vielen Grüßen
Caitryn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uups tschuldigung - der RUB-troll ist leider zu euch gekommen

Antwort von TiBi2009 am 05.10.2011, 20:19 Uhr

da haben wir wohl aus versehen die tür offen gelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nimm sie schnell wieder mit *fingerüberkreuz*

Antwort von Sakra am 05.10.2011, 20:25 Uhr

da stehen wir nun schon ganz unscheinbar ganz unten am rand und die finden uns trotzdem....................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ein Kind mit fast 4 die Grundfarben kennen oder ist ok wenn es sie noch d

Antwort von Eeyro82 am 06.10.2011, 12:50 Uhr

wenn dein Kind 4 Jahre ist,musst du doch auch zur U8 Untersuchung! da würd ich das mal abklären lassen.Meine Tochter ist 4 jahre und kann die Farben seiddem sie 3 Jahre alt ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.