Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Christine70 am 05.10.2011, 18:11 Uhrzurück

frage wegen kindergeld.. blick da nicht durch

ich hab drei kinder ( 8, 15 und 19 jahre) bekam bisher für alle drei kindergeld.

nun ist mein großer sohn seit 4.10. bei der bundeswehr, er hat sich verpflichtet.
erst sollte es der januar 2012 sein, aber dann wurde ganz kurzfristig eine stelle frei. die hat er angenommen.
nun hab ich der kindergeldkasse alle unterlagen geschickt. aber noch keine antwort erhalten.

was mich jetzt interessiert ist folgendes:

ich bekomme mein kindergeld immer um den 15. j. M. ausbezahlt und nun fällt ja ein kind weg. bundeswehr = kein kindergeld, ist klar


frage 1: wieviel fällt jetzt weg? 184 euro oder doch die 190 euro??
frage 2: wieviel steht mir jetzt am 15.10 noch zu? nur für zwei kinder oder wird dann anteilig für den großen auch noch eingerechnet?
oder muss ich gar etwas zurückbezahlen?



kennt sich jemand aus?
ich hab gegoogelt, aber aus dem gesetzestexten werd ich nicht schlau. ich brauch das verständlich und nicht in Juristendeutsch.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten