Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kügelchen12 am 24.05.2011, 17:29 Uhrzurück

Re: Sofa passt nicht ins Wohnzimmer.....Sch.....!

Naja, klug war das nicht. Ich drücke alle Daumen, das das hinhaut. Wäre ja doof, Sofa im Keller das nirgends durchpasst - wäre schade um das gute Stück.
Klug war das auch nicht von den Möbelpackern, gute Möbelpacker schätzen nicht ab, sondern messen vorher aus, bevor sie ans Werk gehen.

Ich würde mehrere Spanngurte nehmen, so dass alle Seiten gesichert sind. Mehrere Männer/starke Frauen wäre schon gut. Mehrere aussortierte Decken für die Abpolsterung für das Geländer und natürlich unter dem Sofateil (nicht das das möglicherweise dreckig wird).
Latten oder Bretter die so lang sind, das die vor die Fenster im 1.Stock gestellt werden können, zum Schutz, falls die Sofadingens ausgerechnet in Richtung Fenster schwenkt.

Wir haben damals eine Eckcouch mit Spanngurten und Flaschenzug in den 1. Stock gehievt. Ging ganz gut.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten