Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oma am 23.05.2011, 21:59 Uhr

Eine wahre Geschichte aus dem RuB (oder: RuB-Verbuxler, so der Arbeitstitel ;o))

Wie es begann: Ich hatte trabbel mit meinem Ehegespenst und dachte, mir platzt die Wutschnur. Dabei gerate ich gar nicht so schnell in Rasche. Der Streit hatte mich sehr füstriert, ich war total gekniggt und brauchte etwas Ablenkung. So kam ich hierher...

Ich bin ja ein Leihe, was das Internet betrifft, und dachte mir, hier kann ich vernümpfdig rechachieren und mich mutivieren, damit mein Mann und ich wieder ein Herz und eine Kehle werden. Und vielleicht lesen, was ich als Profilachse tun kann, damit nicht alles nur noch Rutiene ist.

Mein Mann ist nämlich ziemlich unlustvoll. Okay, ich bin eine ziehmlich komolente Frau und auch echt etwas pinkelig und kaotisch, aber zumindest habe ich Rückrad und Karakter.

So kam ich eines Tages in unser leehres Haus, in dem ich schon gebohren wurde, und hatte das Gefühl, es wäre von Füstrationen versäucht.

Irgentwann hatte ich mir schon mal für Notfelle wie diese ein Sahnebisetkleid gekauft, wie es ein einschlägiger Ratgeber empfilt, und dachte, so profozier ich mal meinen Mann.

Außerdem hatte ich ein Rumpfsteak (ich glaube, vom Darmwild/Dammwild, oder war es doch ein Rehkids???) gebraten, extra nach einem Rezept von Claudi700, und zum Nachtisch die Kiwimarmerlade gekocht, die er so mag. Es lag ein intensiefer Geruch in der Luft. Aber nicht von dem Sakrotan, das ich benutzen musste, weil mir Ketchup an die Rehgipswand gespritzt ist...

Das alles war eine richtige Syphilisarbeit, wie ihr euch denken könnt.
Vor lauter Vorfreude wurde ich richtig alpern, hatte ein Gribbeln im Bauch , das Dencken viel mir schwer, und ich begann zu hypervendilieren. Da habe ich erst mal innerliert, dann ging es wieder..
Und ein wenig kam ich mir vor wie ein Exibizionist. Aber ich wusste, es war richtig, sich zu angaschieren. Ich stellte mir so ein richtiges tächtel mächtel wie in der Puppertät vor. Die tollsten Gedanken spuckten durch mein Hirn.

Es wird ja behaubtet, eine Beziehung profetiert davon, wenn man sich mal so benimmt, als wäre man Singel. Meine Freundin zumindest behaart darauf. Sie kennt zick Männer, die ihr das so erzählt haben. Und sie wällst ständig irgendwelche Romane, wo es um Liebesgeschichten geht.

Ehrlich gesagt, ich klaube ja, sie steht eigendlich auf Montöre. So wie mein Koseng/Cusar/Cousa. Oder auf diese Handwerker, die Fließen verlegen. Bohr (oder heißt das Boa? Oder doch eher Borr???), was die schon alles erlebt hat! Manchmal war ich richtig schokiert.

Aber der Hacken oder die Poente an der Sache ist: Sie musste letztens Antibiotiker nehmen und hat Ibu Prophen und Teternus gekriegt, damit die Geschichte nicht kronisch wird, die sie sich eingehandelt hat. So war die Diaknose. Da hat sie wohl mit dem Falschen Gimnastick gemacht.;o) Manche sind ja auch so richtige Püranjas. Ich könnte mich gringeln vor Lachen. Aber ich will sie ja nicht moppen, das wäre ja armseelig...

Aber zurück zu meiner Geschichte, bevor ihr dengt, das habe ich schon entgüldig abgehackt.

Da saß ich also in meinem Sahnebisetkleid und mit meinem Rumpfsteak und der Kiwimarmerlade und wurde pöh a pöh immer quenkeliger und agresiver. Wo blieb der nur? Mit fielen schon ganz viele Drohgebären ein. Aber das war bestimmt Humbuck, vielleicht hatte er ja noch chatlag von der letzten Geschäftsreise oder so...

Entlich war er da! Und dann geschah vollgendes: Es gefehlt ihm nicht!!! Pattu nicht! Er sagte ganz zünisch: Ich empfehle dir eine terapi!

Da kam mir natürlich eine Sinnflut von Trennen in die Augen. Aber ich gab nicht auf!
Also nervte ich meinen Mann das er mit mir schlaffen tut und das ist mir dann auch gelungen! Na ja, und dann kam unferhoft nachwugs!

Vollglich bin ich jetzt erst recht hier richtig: Rund ums Baby, gelle?

Ich will ja nicht angeben mit meiner Intiligenz, aber im Entdefekt werdet ihr sicher viel Freude mit mir haben...

Ach ja, noch ein letztes abtate: Das Kind ist mittlerweile in einer Grippe, in einer mit Intergartion sogar! Ich hab also jetzt ganz viel Zeit für euch...

..............................................................................................................

Und wenn jetzt irgendwer glaubt, ich hätte irgendwas an der Geschichte erfunden: Irrtum!

Jedes falsch geschriebene Wort in dieser Geschichte habe ich per copy und paste aus den verschiedenen RuB-Foren in eine Wort-Datei mit dem Titel "RuB-Verbuxler" kopiert mit dem Gedanken, irgendwann mal eine Story daraus zu basteln. Und der Thread unten war dann der Auslöser, das genau heute zu tun...

 
41 Antworten:

Re: Ächt Kohl.......Dancke

Antwort von Pinky2 am 23.05.2011, 22:03 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reschbegd!

Antwort von bobfahrer am 23.05.2011, 22:08 Uhr

v

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine wahre Geschichte aus dem RuB (oder: RuB-Verbuxler, so der Arbeitstitel ;o))

Antwort von Steffi528 am 23.05.2011, 22:09 Uhr




sooooo schlymm pin ick nich...
Ächt nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine wahre Geschichte aus dem RuB (oder: RuB-Verbuxler, so der Arbeitstitel ;o))

Antwort von Steffi528 am 23.05.2011, 22:09 Uhr




sooooo schlymm pin ick nich...
Ächt nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aba dobbelt posden, daß kann ick

Antwort von Steffi528 am 23.05.2011, 22:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine wahre Geschichte aus dem RuB (oder: RuB-Verbuxler, so der Arbeitstitel ;o))

Antwort von MartaHH am 23.05.2011, 22:12 Uhr

Liebe M.,
gratuliere zu der Leistung. Einzig die "Kriese" vermisse ich (tu ich vermissen), aber das ändert nix an der 1*.
Immer die Deine:
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ MarthaHH: froi froi froi!!!

Antwort von oma am 23.05.2011, 22:17 Uhr

Wenn ich gewusst hätte, dass du heute mitliest, hätte ich mir mehr Mühe gegeben... ;o)

Danke, ich freu mich riesig!
Fühl dich umärmelt (((Martha)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine wahre Geschichte aus dem RuB (oder: RuB-Verbuxler, so der Arbeitstitel ;o))

Antwort von MaSchie26 am 23.05.2011, 22:17 Uhr

Ist das geil! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Herz und eine Kehle zu sein ist wahre Syphilisarbeit

Antwort von Gaensebluemchen am 23.05.2011, 22:19 Uhr

brüll und kreisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man sollte Dir einen RUB-Orden verleihen!!!

Antwort von Fru am 23.05.2011, 23:09 Uhr

Sehr, sehr, sehr geil!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wii wand moor!

Antwort von fiammetta am 23.05.2011, 23:11 Uhr

Diar Oma,

sis is wergli ingredibl! Häf ju very good made! Bliis bring suun ä fordsedzung!

Your true

Fiammedda


PS.: Kennst Du die Filser-Briefe auf Englisch? Brilliant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine wahre Geschichte aus dem RuB (oder: RuB-Verbuxler, so der Arbeitstitel ;o))

Antwort von jotasi am 23.05.2011, 23:13 Uhr

und vielen Dank!
Es sind so einige Sachen dabei, die mir bekannt vorkommen. Das sind dann wahrscheinlich genau die Wörter, die mir auch besonders aufgefallen sind, weil sie so kurios sind, dass sie sich einfach einprägen müssen, oder weil sie einfach sehr häufig falsch geschrieben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine wahre Geschichte aus dem RuB (oder: RuB-Verbuxler, so der Arbeitstitel ;o))

Antwort von PatriciaKelly am 23.05.2011, 23:37 Uhr

meine ausdrücke sind nich dabei DANKE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine wahre Geschichte aus dem RuB (oder: RuB-Verbuxler, so der Arbeitstitel ;o))

Antwort von maleja am 24.05.2011, 0:15 Uhr



DANKE!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine wahre Geschichte aus dem RuB (oder: RuB-Verbuxler, so der Arbeitstitel ;o))

Antwort von Julia+3 am 24.05.2011, 0:23 Uhr

Lese hier nur selten mit, aber heut bin ich froh das ich mal wieder hier drin war. Sehr geil diese Geschichte!

Aber mal ne blöde Frage, was ist ein "Sahnebisetkleid", habs jetzt schon 5 mal gelesen, aber ich komm nicht drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Julia+3: Sahne-Baiser...

Antwort von oma am 24.05.2011, 0:32 Uhr

Also ein Synonym (zwinker zu KlaraElfer) für ein Prinzessinnenkleid oder so *gg*.

Hab ich aber auch mehrmals lesen müssen, bis ich verstanden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Julia+3: Sahne-Baiser...

Antwort von Julia+3 am 24.05.2011, 0:35 Uhr

Ah ok, danke! Sowas in der Richtung hatte ich zwar schon vermutet, aber ich hatte jetzt nicht kapiert wie etwas zum Essen etwas mit einem Kleid zu tun haben könnte *g*. Wusste nicht das das auch ein Prinzessinenkleid umschreiben kann *lach*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Musst du nicht so wörtlich nehmen...

Antwort von oma am 24.05.2011, 0:40 Uhr

Ich war da sehr frei in der Interpretation. Irgendwie musste ich die verschiedenen Verbuxler doch in einen Kontext kriegen. Und ICH stelle mir nun mal unter einem Sahne-Baiser-Kleid was Rüschiges, Plüschiges vor. Prinzessinnenkleid eben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musst du nicht so wörtlich nehmen...

Antwort von Treva am 24.05.2011, 0:55 Uhr

Danke :-)

Aber Du hast mich ganz schön durcheinander gebracht, nachdem sogar ICH über die ersten Fehler gestolpert bin, war mein erster Gedanke, das ist doch nicht Oma?
Du glaubst gar nicht wie ich hier über mich selbst gelacht habe, dass ich erst nach dem zweiten oder drittem Satz gemerkt habe, dass das Absicht war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fiammetta

Antwort von oma am 24.05.2011, 1:13 Uhr

Never ever les ich Filser-Briefe auf Englisch! Und auch nicht die anderer mir bekannter oder unbekannter Personen. Isch kanne nämlisch gar keine Englisch, Madame...

Da fällt mir eine Story ein. Diesmal nicht erfunden, sondern selbst erlebt.

Ich spiele gern im Netz. Irgendwann fand ich ein 3-Gewinnt-Spiel, wo man immer so Chips in ein Gestellt wirft, und wer zuerst 3 senkrecht, waagerecht oder diagonal hat, der gewinnt. (Oder waren es 4??? Egal...)

Das spielte man gegen echte Gegner, also manchmal dauerte es etwas, bis sich ein Gegenspieler fand. Fand ich toll, und ich spielte es tagelang immer wieder.

Irgendwann, als ich mal wieder ein paar Minuten auf einen Gegner wartete, schaute ich mir mal an, was eigentlich rechts vom Spielfeld immer vor sich ging. Ich hatte da noch nie wirklich hingeschaut, weil ich dachte, das wäre Werbung, so wie ich sie hier gerade rechts am Bildschirm habe *grmpf*.

Nun sah ich, dass da immer englische Sätze eingeblendet wurde. Komisch, da schien einer Selbstgespräche zu führen...
Aber plötzlich die Erkenntnis: Nix Selbstgespräche! Da fragt mich wer was! MICH!!! In Englisch!!! Selbst meine rudimentären Englischkenntnisse reichten aus, um zu sehen, das da so simple Fragen nach Namen, Alter, Geschlecht und Heimatland gestellt wurden.
Ich hab das noch ein paar Mal getestet, bevor ich glauben konnte, dass da wirklich Leute aus aller Herren Länder live mir mir kommuniziert haben. Übrigens in ganz vielen verschiedenen Sprachen...
Und ich Vollpfosten hab tagelang fröhlich vor mich hingespielt und mich gewundert, warum manchen Spieler das Spiel abgebrochen haben, obwohl sie hätten gewinnen können!

Erstmal pures Entsetzen und heftige Scham...

Es gab dann ein nettes "Gespräch" mit einem 16-Jährigen polnischen Mädchen, die sich freute, ihr hervorragendes Deutsch an mir zu testen.
Dann wollte ich bei den anderen, die nicht Deutsch schrieben, nicht mehr ganz so unhöflich sein und hab dann einem auf die Frage, ob ich Englisch spreche, geschrieben: "Sorry, I don't speak English".

Die Antwort (sorry, wenn ich das falsch wiedergebe, aber sinngemäß lautete es so ähnlich):
"And why then you answer in English?"

Das war so grotesk und traf so sehr mein Humorzentrum, dass ich unterm Tisch lag vor Lachen. Erinnerte mich auch zu sehr an einen running gag zwischen meinem Mann und mir. Wir wurden vor ca. 30 Jahren in einem Hotel in Norditalien gefragt: "Do You speak English?" Und mein Ehegespenst, der NOCH weniger englisch parlieren kann als ich, sagt auf DEUTSCH: "Ein bißchen..." Ich hab mich damals fast nassgemacht vor Lachen und zieh ihn heute noch damit auf.

Zurück zu meiner peinlichen Geschichte:
Zum Antworten reichten meine Talente nicht, und so habe ich zu meinem Bedauern das Spiel aus meinen Favoriten gelöscht. Leider, denn kürzlich habe ich es nicht mehr gefunden, als ich es jemandem empfehlen wollte.
Für Leute mit mehr Sprachtalent müsste es doch höchst amüsant und interessant sein, sich mit Menschen aus den unglaublichsten Ecken der Welt zu unterhalten und dabei noch zu spielen.

Hach ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*hust*

Antwort von oma am 24.05.2011, 1:23 Uhr

Und Word-Datei hab ich nur falsch geschrieben, um euch zu testen! Soch! Wollte mal sehen, ob das jemand merkt....






















































Uaaaahhhhhhhhhh, wie peinlich....

-----------------------------> Ich bin dann mal weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein hoch auf die profilachse *LOOOOOOOOOOOOL*

Antwort von Christine70 am 24.05.2011, 3:49 Uhr

sehr schön, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

iesch wäine...................danke!!! o.t.

Antwort von Sakra am 24.05.2011, 6:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den Betreff hätte ich jetzt von Klara erwartet:-))

Antwort von Philia am 24.05.2011, 7:07 Uhr



Sehr, sehr genial die Geschichte, kann man 5 mal lesen und immer wieder neues entdecken und Erinnerungen werden geweckt.

Aber als Gute-Nacht-Lektüre für die Enkel taugt es eher nicht
Mir fehlt, ich weiß nicht sicher, ob ich das im Rub gelesen hatte, meine aber schon, der Faustpass (Fauxpas), den fand ich auch noch sehr hübsch.
Mein Fave in der Geschichte ist der Entdefekt:-)
LG und Schlafmütze ziehend
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unglaubier!!

Antwort von like am 24.05.2011, 7:48 Uhr

wirklich alles echt?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für diesen guten Morgen :-)

Antwort von Fredda am 24.05.2011, 7:53 Uhr

Genial!

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für diesen guten Morgen :-)

Antwort von karamell am 24.05.2011, 8:53 Uhr

abzelutt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Härlich, gans härlich

Antwort von Zzina am 24.05.2011, 8:54 Uhr

tu noch immer lachen


Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee ne? nit wah!!!

Antwort von DecafLofat am 24.05.2011, 8:56 Uhr

leckomio. meine jungs schauen grad von ihren legos auf und denken sicher mama hat nen knall... lachtränen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast das guggen vergessen.

Antwort von Ani_k am 24.05.2011, 9:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und das Abbi fehlt auch!!!!!

Antwort von Sakra am 24.05.2011, 9:43 Uhr

ggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ze RUB in a nutshell...

Antwort von streepie am 24.05.2011, 10:40 Uhr

zu koestlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine wahre Geschichte aus dem RuB (oder: RuB-Verbuxler, so der Arbeitstitel ;o))

Antwort von KlaraElfer am 24.05.2011, 11:00 Uhr

"Jedes falsch geschriebene Wort in dieser Geschichte habe ich per copy und paste aus den verschiedenen RuB-Foren in eine Wort-Datei mit dem Titel "RuB-Verbuxler" kopiert..."

Spooky...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ideen kann man haben!!! Wahnsinn!

Antwort von ElliMcBeer am 24.05.2011, 11:38 Uhr

Ich habe einen Ordner mit komischen Geschichten während meiner Reisetussenzeit angelegt. Aber das hier ist niemals zu toppen!!! Dürfen wir auch copy&paste machen oder bestehst du auf dein Copyright?
Sehr sehr cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:gringel mich vor lachen

Antwort von tiktak am 24.05.2011, 11:59 Uhr


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie GAIL ist dat denn????

Antwort von Jamu am 24.05.2011, 12:36 Uhr

höhö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie GAIL ist dat denn????

Antwort von Mama5+1? am 24.05.2011, 13:55 Uhr

Geil gemacht.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das Abbi fehlt auch!!!!!

Antwort von Püminsky am 24.05.2011, 16:18 Uhr

Stümmt.
Und seiT ihr nun wieder glücklich, seiD du das geschrieben hast...? :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie GAIL ist dat denn????

Antwort von fsw am 24.05.2011, 17:53 Uhr

...suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VIELSTEN DANK !!!

Antwort von fsw am 24.05.2011, 17:54 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine wahre Geschichte aus dem RuB (oder: RuB-Verbuxler, so der Arbeitstitel ;o))

Antwort von Möwe am 24.05.2011, 19:29 Uhr

wie cool ist das denn? lachmichweg

klasse fand ich auch mal nen Beitrag bei Dr. busse, wo eine Mama schrieb, ihr Kind hätte Maul und Klauenseuche

ja ich weiss, dass es das gibt...aber es heißt beim Kind nunmal anders. lach

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.