Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Nurit am 23.05.2011, 10:41 Uhrzurück

PKV-keine Versichertenkarte etc..

Hallo,

ich brauch mal kurz Hilfe.
Weil unsere PKV die Beiträge erhöht hat, haben wir zm 1.1. 11 gewechselt.
Dummerweise gibt des bei der neuen Krankenkasse keine Versichertenkarten, das
macht mich etwas nervös.
Bisher habe ich allen Papierkram immer mit zum Arzt geschleppt (wenn ich das erste Mal da war, was immer der Fall war, da wir umgezogen sind). Ich hoffe, dass ich das in Zukunft nicht mehr brauche.
Nun macht der Kindergarten meiner Tochter einen Ausflug und da sollen wir die Krankenkassenkarten mitnehmen, was mach ich nun? Reicht es ,wenn ich die Versicherungsnummer aufschreibe?

Dann noch etwas: wenn ich die Leistungen aufstocken will (Logopädie soll mit rein, da zahlen wir alle zehn Wochen 600 Euro) und der Schnösel von der Kasse mir schon 10000000 Mal am Telefon versprochen hat, dass er mir die Unterlagen zuschickt und nun sind wieder mal 4 Wochen vergangen und nix kommt; habe ich da einen Anspruch auf die Tarifänderung oder bin ich jetzt wirklich vom Wohl und Wehe der Kasse abhängig?
Vielen Dank und genervte Grüße,
Kathrin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten