Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KlaraElfer am 22.05.2011, 18:31 Uhr

I'm with stupid 21 - Talk to me (aber nur in meinem Postfach) Erinnerung

Tja,

Hallo ins Rund

da muß ich mal ganz eigenmächtig die Regeln strecken. Warum ich Freitag abend als Abgabedingens genannt hab, weiß ich gar nicht denn ich war ja überhaupt nicht hier. Auch hab ich die obilgatorische Erinnerung vergessen, weswegen ich die Frist bis morgen, also Montag, 23.05.2011, 20:00 Uhr verlänger bzw verlängern muss denn Auswerten war bis dato nicht in Gänze drin

Ich will aber jetzt schonmal alle loben, offenbar hat sich langsam rumgesprochen dass die Antworten per pn abgegeben werden sollen ;o)


Also, wer noch nicht hat und noch will, hat in die Tasten, hierrum geht's:

Hallo, liebe Wortakrobaten

wir sind mit der heutigen Ausgabe 21, d.h. wir können nicht mehr nach Jugendstrafrecht bestraft werden. Sind also insofern komplett eigenverantwortlich für das was wir u.a. auch sagen. Deshalb gehts heute primär um linguistichen Kram. Ich weiß, die Brücke ist schwach, aber sie wird uns tragen.


Vorab bitte ich _inständig_ darum, darauf zu achten, dass ihr mir die Antworten per pn schickt und nicht hier im Forum postet. Mal davon abgesehen, dass es einigen Mitspielern den Spaß verdirbt, vorab Antworten zu lesen, kann und werde ich diese Antworten dann nicht werten, wär doch schad drum.

Da das mehrfach zwischendurch gefragt wird: Googlen ist latürnich erlaubt, es geht ja nicht darum, was ihr wisst, sondern um was ihr meint was am häufigsten genannt wird...

Für Neueinsteiger (gern gesehen) hier nochmal kurz die Regeln:

Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen (pro Runde 10 Fragen). Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben. Die Antworten werden dann per PN an den Spielleiter übermittelt.
Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist.

Beispiel:

Wenn ich frage:

Wer ist der sexiest man alive? und acht haben mit Brad Pitt geantwortet, vier mit George Clooney und zwei mit Colin Farrell, dann wäre ich einer von zwei doofen, denn ich bekäme für diese Antwort nur zwei Punkte, alle, die GC gesagt haben, bekämen vier und alle BradPittAntworter bekämen acht Punkte, da insgesamt acht user ihm seine Stimme gegeben haben.

Ja, mir fehlen die Fußballer auch aber claudi (wo ist die eigentlich?) wollte ein aktuelles Beispiel und sowohl LT als auch MR sind ja momentan Bundesligageschichte... (heul)


WICHTIG!!!!! Bitte die Antworten per pn an mich beantworten und NICHT hier im Forum posten!!!!!!!! WICHTIG!!!!!!!



Der Abgabetermin für Runde 21 ist also nicht mehr Freitag, 20.05.2011, 22:00 Uhr sondern Montag, 23. Mai um 20:00 Uhr. Ich bemühe mich um eine zeitnahe Auswertung.


Und nun die Fragen:

01. Nenne ein französisches Wort, das in der deutschen Sprache benutzt wird.
02. Nenne eine ausgestorbene Sprache außer Latein
03. Nenne ein Land, in dem Französisch gesprochen wird außer Frankreich
04. Nenne einen bekannten Werbeslogan
05. Nenne etwas das sich auf "Seenot" reimt
06. Nenne ein anderes Wort für "reden"
07. Nenne ein Wort das mehrere Bedeutungen hat (auch bekannt als Teekesselchen)
08. Nenne ein Fragewort
09. Nenne eine Möglichkeit der Kommunikation außer das Gespräch
10. Nenne ein Synonym für anderes Wort


Bitte echt nur beantworten, wenn ihr euch sicher seid, in meinem Postfach zu sein. Ich kann eure Antworten sonst nicht werten...

LG, alex

 
10 Antworten:

Re: I'm with stupid 21 - Talk to me (aber nur in meinem Postfach) Erinnerung

Antwort von dr.snuggles am 22.05.2011, 19:09 Uhr

hurra!
frage 10 kapier ich absolut überhaupt nicht. rest haste.
danke!

grüßt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I'm with stupid 21 - Talk to me (aber nur in meinem Postfach) Erinnerung

Antwort von Steffi528 am 22.05.2011, 19:13 Uhr

Ach komm, so schwer ist die nicht (auch wenn ich bezweifele, das ich sie richtig habe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I'm with stupid 21 - Talk to me (aber nur in meinem Postfach) Erinnerung

Antwort von dr.snuggles am 22.05.2011, 19:18 Uhr

jetzt können wir das hier nicht einmal diskutieren, das macht mich ganz jeck.
steffi, ich peänne dich jetzt mal an mit der bitte um erklärung, keine antwortvorschläge. bitte hilfe, sonst kann ich die ganze nacht nicht schlafen.

mit dank auch an meinen linguistik-prof,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I'm with stupid 21 - Talk to me (aber nur in meinem Postfach) Erinnerung

Antwort von crisgon am 22.05.2011, 19:30 Uhr

Habe die Frage 10 auch nicht verstanden!
Ansonsten auch von mir ein großes Danke an die Organisatorin!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I'm with stupid 21 - Talk to me (aber nur in meinem Postfach) Erinnerung

Antwort von karamell am 22.05.2011, 21:39 Uhr

ich hoffe ich hatte einen lichten moment, sonst habe ich mich mit meiner antwort auf nummer zehn bis in alle ewigkeiten so blamiert, dass ich mich hier nie wieder blicken lassen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I'm with stupid 21 - Talk to me (aber nur in meinem Postfach) Erinnerung

Antwort von Ebba am 22.05.2011, 21:41 Uhr

Ne, jetzt will ich nicht mehr.

So ein Mist. Hat der doofe Compi doch die ganze PN gelöscht. z.K.!
Jetzt will ich nicht mehr .

Das Leben kann so grausam sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komm ebba

Antwort von dr.snuggles am 22.05.2011, 21:48 Uhr

sportsgeist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komm ebba

Antwort von Ebba am 22.05.2011, 21:56 Uhr

Ja, ja,, habe mich noch mal hoch gerappelt. Denn, Wie lautet einer der vielen Wahlsprüche unserer Familie:
Auch ein getret'ner Wurm kann seine Zähne zeigen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I'm with stupid 21 - Talk to me (aber nur in meinem Postfach) Erinnerung

Antwort von Zero am 23.05.2011, 10:58 Uhr

und ich habe Frage 10 falsch gelesen ...

10. Nenne ein anderes Wort für Syonym

ehm ja ... *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I'm with stupid 21 - Talk to me (aber nur in meinem Postfach) Erinnerung

Antwort von Donauwelle am 23.05.2011, 15:18 Uhr

Juchu, hab mich sehr gefreut über die neue Aufgabe!!
Vielen lieben Dank dafür!

Hatte aber auch große Probleme mit der 10. Fragen und hab sie nun offen gelassen. Mist aber auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.