Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gartenzwerg1210 am 22.05.2011, 17:28 Uhr

WICHTIGE FRAGE

hallo,

ich hab eine ganz wichige frage.

uns ist grade das kondom geplatzt.
die pille nehme ihc momentan nicht..

so und meine tage hatte ich das letztemal am 09.5 so ein ausrechner sagte dass die fruchtbaren tage zwichen dem 20.- 25..05 sind..
jetzt ist die frage ist es wahrscheinluich schawanger zu sein..
zum arzt könnten wir ja erst morgen..

danke schonmla lg

 
38 Antworten:

Re: WICHTIGE FRAGE

Antwort von franziska1958 am 22.05.2011, 17:30 Uhr

Du kannst ins kh fahren und dort bekommst du die pille danach.
Das braucht dir auch nicht peinlich sein, dass ist dort tagesgeschäft.
Bis morgen warten würde ich nicht. Du scheinst deine fruchtbaren tage zu haben.
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIGE FRAGE

Antwort von gartenzwerg1210 am 22.05.2011, 17:33 Uhr

bekommt man die dort ohne ein rezept oder ähnlichem..
in der apotheke haben wir schon angerufen diemeinten da braucht man ein rezept...

nohc dazu kommt dass ich im moment keine krankenkassenkarte habe da meine alte abgelaufen ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIGE FRAGE

Antwort von groschi am 22.05.2011, 17:34 Uhr

ab ins nächste KH und dir die pille danach aufschreiben lassen.
keine angst: das kommt da doch täglich vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIGE FRAGE

Antwort von groschi am 22.05.2011, 17:34 Uhr

nein, du bekommst ein rezept. nimm deine alte karte mit und erkläre die situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIGE FRAGE

Antwort von gartenzwerg1210 am 22.05.2011, 17:35 Uhr

danke schonmal für den tipp...

muss man da denn irgendwas vorzeigen?
krankenkassenkarte oder ähnliches weil ich im moment keine habe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

s.o

Antwort von groschi am 22.05.2011, 17:35 Uhr

nimm deine alte karte mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: s.o

Antwort von gartenzwerg1210 am 22.05.2011, 17:37 Uhr

habe ich beim umzug verloren.. und kann nixs machen ich habe die neue karte schon beantragt.... sollte diese woche kommen..

und wenn du ja in krankenhaus keine karte hast kann es sein das die sagen und tschüss :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergänzung

Antwort von groschi am 22.05.2011, 17:37 Uhr

du mußt die neue karte dann nachreichen. nimm 10 fürs KH und ??€ für die apotheke mit

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fahr einfach hin

Antwort von groschi am 22.05.2011, 17:38 Uhr

und erkläre es denen. wie gesagt: sobald die neue karte da ist, mußt du sie nachreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versicherungskarte

Antwort von franziska1958 am 22.05.2011, 17:38 Uhr

Wenn du nicht krankenversichert bist, dann wird es wohl sehr schwer ein rezept zu bekommen.
Wie lange ist die karte abgelaufen?
Welche begründung hättest du im kh warum du keine karte hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzung

Antwort von gartenzwerg1210 am 22.05.2011, 17:38 Uhr

kommt dann im krankenhaus eine untersuchung odert ähnliches auf mich zu ?

ok dann werde ich sie nachreichen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungskarte

Antwort von gartenzwerg1210 am 22.05.2011, 17:39 Uhr

habe nur die begründung dass ich sie bei meinem letzen umzug verloren habe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde bis morgen warten

Antwort von Alex2003 am 22.05.2011, 17:40 Uhr

reicht auch noch, dann kannst du zu deinem arzt gehen.
ich musste mal vor jahren zuerst aus amerika heimfliegen bis ich zum arzt gehen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hust

Antwort von dr.snuggles am 22.05.2011, 17:41 Uhr

dann ruf doch mal in der klinik an und frag nach!
sonst reicht die einnahme der pille danach auch noch morgen früh, da kannst du ja deine kasse anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungskarte

Antwort von franziska1958 am 22.05.2011, 17:42 Uhr

Ich will dich nicht verurnsichern, aber schlecht.
Bist du denn noch krankenversichert?

Am besten ist, du fährst hin und guckst was sie dort sagen.

Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde bis morgen warten

Antwort von gartenzwerg1210 am 22.05.2011, 17:42 Uhr

vielen dank für eure antworten..

habe auch einfach nur angst vor der untersuchung...
aber gut die würde ich natürlich hinnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungskarte

Antwort von gartenzwerg1210 am 22.05.2011, 17:43 Uhr

ich denke schon dass ich noch krankenversichert bin..
da ja eine neue karte beantragt worden ist die diese woche kommen muss.. ( eigentlich schon letzte woche )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde bis morgen warten

Antwort von franziska1958 am 22.05.2011, 17:44 Uhr

Warum solltest du untersucht werden? Meinst du sie überprüfen ob du sex hattest ;)
Warum hast du angst vor der untersuchung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde bis morgen warten

Antwort von gartenzwerg1210 am 22.05.2011, 17:45 Uhr

nein ich weiß es nicht.
war ja noch nie in der situation..

und vor der untersuchung habe ich angst weil ich ja nich wüsste was auf mich zukommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Altersjoker

Antwort von franziska1958 am 22.05.2011, 17:45 Uhr

Ich ziehe mal den altersjoker. Wie alt bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde bis morgen warten

Antwort von Alex2003 am 22.05.2011, 17:46 Uhr

du hast nur ein gespräch mit dem arzt-ohne untersuchung!
der will wissen wieso und weshlb du diese pille brauchst.
aber wie schon geschrieben reicht morgen noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersjoker

Antwort von gartenzwerg1210 am 22.05.2011, 17:47 Uhr

bin 16 jahre.. :(

ist die pille danach denn überhaupt sicher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersjoker

Antwort von franziska1958 am 22.05.2011, 17:52 Uhr

Lieber gartenzwerg,
wahrscheinlich hat die karte deine mutter und du traust dich nicht was zu sagen.
Hol dir bitte die karte und geh heute noch zum arzt.
Die pille danach ist sicher, wenn du sie früh genug nimmst.

Kannst du nicht mit deiner mutter reden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersjoker

Antwort von gartenzwerg1210 am 22.05.2011, 17:53 Uhr

dfie karte liegt nicht bei meiner mutter..

ich lebe nicht bei meiner mutter die wohnt ca.400 km von mir entfernt.und deswegen ist das auch das problem das ich sie beim umzug verloren habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersjoker

Antwort von franziska1958 am 22.05.2011, 17:56 Uhr

Du musst dich jetzt an jemanden wenden, der dir weiterhilft. Die Mutter deines freundes?
Fahr jetzt ins krankenhaus dort werden sie dir helfen!
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusammenfassung

Antwort von Philia am 22.05.2011, 18:11 Uhr

Du bist 16 Jahre, warst noch nie bei einer Frauenarztuntersuchung, wohnst 400km von Deinen Eltern entfernt, hast Sonntag Nachmittags Sex und das Kondom reißt und das alles ohne Versichertenkarte....?
Pille danach auch am nächsten Tag noch möglich, netten Frauenarzt suchen, anrufen, bei Deiner Krankenkasse eine Art Überweisungsschein holen und damit dann zum Arzt, Rezept holen, Apotheke gehen, Pille schlucken, Kondome wegwerfen und erstmal Grunduntersuchung beim FA und erst dann wieder Sex
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nina

Antwort von franziska1958 am 22.05.2011, 18:17 Uhr

Warum hast du eigentlich einen neuen nick?
Neugierige grüsse
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gartenzwerg!!!!!

Antwort von franziska1958 am 22.05.2011, 18:26 Uhr

Hab gerade in einem anderen forum gelesen, dass du auch keinen pa hast. Geh jetzt bitte zur bahnhofsmission, cvjm oder einem pfarrer. Sie haben alle schweigepflicht.

Vertrau dich jemandem an und dann hast du in zwei stunden alles hinter dir.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIGE FRAGE

Antwort von crisgon am 22.05.2011, 18:37 Uhr

Ich würde sofort zum Krankenhaus fahren und mir ein Rezept für die Pille danach holen. Doof ohne Krankenversicherungkarte, aber ich denke die kannst Du nachreichen. In der Notaufnahme sind sie es gewohnt, dass die Leute ohne Karte kommen, oft ist es ja ein echter Notfall und man hat nicht die Zeit nach der Karte zu gucken oder man ist unterwegs. Du musst dann natürlich die 10 Euro zahlen und unterschreiben, dass Du die Krankenkassenkarte nachreichst, ansonsten werden die Kosten der "Behandlung" Dir privat berechnet. Ich wurde damals nicht untersucht, habe der diensthabenden Frauenärztin das Problem erklärt uns sofort ein Rezept bekommen.
Je schneller man die Pille danach nimmt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass sie auch wirkt. Letzendlich verhindert die Pille danach die "Einnistung", und die geschieht manchmal sehr schnell. Man kann die Pille zwar bis 72 Stunden nach dem GV einnehmen, aber die Wirkung wird mit jeder Stunde vermindert.

Im Übrigen - ich lag in der gleichen Situation vor 9 Jahren. Da auch Kondom geplatzt, es war noch nicht Mal ein fruchtbarer Tag (Tag 22 bei einer sehr regelmäßigen 28-Tage Zyklus). Ich bin sofort zum Notdienst und habe mir die Pille verschreiben lassen. Die habe ich auch genommen - die erste sofort, die zweite 12 Stunden später. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen von der Pille. Unser ältester Sohn ist nun 8 Jahre alt und ist ca. 40 Wochen später geboren....die Pille hat bei uns also nicht gewirkt. Allerdings war unsere Situation anders, ich war 12 Jahre älter als Du, hatte einen festen Partner seit 8 Jahren mit dem ich zusammenlebte. Inzwischen haben wir sogar noch ein weiteres Kind und sind glücklich verheiratet. Und wenn ich unseren Großen anschaue, danke ich den lieben Gott dass die Pille nicht gewirkt hat!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Gartenzwerg

Antwort von Steffi528 am 22.05.2011, 19:13 Uhr

für mich liest sich Deine Geschichte etwas unglaubwürdig, so daß ich Probleme habe, sie zu glauben.

Solltest Du jedoch echt sein, musst Du ja irgendwo einen Erziehungsberechtigten oder Betreuer haben, der Dir hilft und in diesem Fall wohl auch helfen muss.
Du kannst auch gleich zum Jugendamt gehen, die müssten Dir die notwendige medizinische Behandlung auch ohne Krankenkassenkarte vermitteln.
Sicher ist auch die örtliche Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle hilfreich.

Solltest Du echt sein, von zu Hause abgehauen sein (und deshalb keine Krankenkassenkarte haben) und in Norddeutschland leben kann ich Dir über meinen Beratungsführer eine Beratungsstelle heraus suchen. Dazu benötige ich eine PN mit der Postleitzahl Deines Aufenthaltortes (ich habe jedoch hier nur den Beratungsführer Nord liegen) Du kannst auch selbst weiter im Internet suchen.

Aber wie schon gesagt, irgendwie finde ich Deine Geschichte schon ziemlich "komisch".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Gartenzwerg

Antwort von Christine70 am 22.05.2011, 19:49 Uhr

geht mir auch so.. da kommt alles zusammen, was es für mich schon unglaubwürdig macht

1. keine versicherungskarte
2. von zuhause ausgezogen, und das mit 16
3. kondom geplatzt (sorry, aber auch wenn man hin und wieder davon hört, kann ich sowas nicht glauben. man kann diese teile aufblasen wie luftballons, also für mich unvorstellbar, wie sowas platzen kann)
4. keinen personalausweis (falls ich das richtig übersetzt habe)
5. 16 jahre jung

arbeitest du überhaupt? oder bist du noch schülerin. weil wenn du noch schülerin bist, dann befürchte ich, bist du nichtmal mehr krankenversichert.
du wohnst nicht mehr bei deiner mutter, also keine familienversicherung..

elche krankenkasse wäre das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Kondom-geplatzt-Frage interessiert mich auch....

Antwort von SkyWalker81 am 22.05.2011, 20:13 Uhr

mal ganz "wertfrei": platzen kann es schon mal gar nicht,
eher reissen, was auch seeeehr unwahrscheinlich ist, am ehesten noch unsachgemässe Handhabung oder man will nicht sagen, dass man eben KEINS benutzt hat, weil man ja soooo im Liebesrausch war....

Also Gartenzwergchen, falls das alles wahr ist LERN was draus und dein Liebster auch, gelle ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kondom-geplatzt-Frage interessiert mich auch....

Antwort von Leena am 22.05.2011, 21:01 Uhr

Laut Wikipedia kann ein Kondom platzen ("Wird das Reservoir für das Sperma am oberen Ende beim Abrollen nicht zusammen gedrückt, gelangt Luft hinein oder es wird zu weit über die Eichel gezogen, was zum Platzen führen kann."), und WIE man das ganze nun beschreibt, ist ja letztlich eh nebensächlich, entscheidend ist, dass die gewollte Verhütung nicht funktioniert hat.

Ansonsten verdanke ich ein Kind auch einem, ja, ich würde schon sagen, einem geplatzten Kondom. Vorweg - wir waren beide nicht unerfahren, haben beide schon etliche Jahre ohne Probleme mit so einem Ding verhütet, und trotzdem - irgendwann ging eindeutig etwas schief und das Kondom kam wieder raus, aber die "Kappe" war komplett weg und "abgesprengt".

Später haben wir dann gewitzelt, ob die Kondom-Kappe wohl bei der Geburt wieder auftauchen würde... ;-)

Für uns war es aber auch okay, so zum Kind zu kommen, wir waren beide schon um die 30, beide erfolgreich berufstätig etc., da war das definitiv keine "Katastrophe", sondern - nach dem ersten Schrecken - einfach nur sehr schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast ne PN:-)

Antwort von Philia am 22.05.2011, 21:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leena

Antwort von dr.snuggles am 22.05.2011, 21:17 Uhr

sehr schön. jetzt stelle mir die ganze zeit ein neugeborenes mit gummimützchen vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch hier: geplatzte Kondome

Antwort von joy-for-good am 23.05.2011, 10:05 Uhr

uns sind schon jede Menge Kondome geplatzt oder zerrissen. Wir haben es glücklicherweise immer rechtzeitig gemerkt, es ist nie was passiert, einmal habe ich sogar die Pile danach schlucken müssen.
für mich gehören Kondome damit zum unsicheren Verhütungsmittel.
Speziell hatten wir immer mit einer Marke Probleme,d ie billigen jedoch hielten gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, aber dennoch glaub ich das nicht...

Antwort von Christine70 am 23.05.2011, 19:41 Uhr

wir verhüten seit jahrzehnten nur mit kondomen und uns ist noch nie eines "geplatzt" oder gerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber dennoch glaub ich das nicht...

Antwort von Leena am 23.05.2011, 21:10 Uhr

...auf unserer Kondom-Packung damals stand auch etwas von "99% Sicherheit bei sachgerechter Anwendung". Wir haben dann spaßeshalber mal nachgerechnet, ungefähr 99 Mal ist es bei uns auch gut gegangen, während wir dem 100. Mal unseren ältesten Sohn verdanken. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.