Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxi86 am 24.05.2011, 10:01 Uhr

Kontaktlinsen - ein paar Fragen dazu

Guten morgen,

wo kann man "günstig & gut" Tageslinsen kaufen? Oder sollte man schon direkt die vom Optiker nehmen? Ich trage seit gestern welche, allerdings nur sehr selten, weil ich meine Brille auch gerne trage...

Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich!?

LG,
Ana

 
10 Antworten:

Re: Kontaktlinsen - ein paar Fragen dazu

Antwort von gartenzwerg1210 am 24.05.2011, 10:03 Uhr

halllo,

also günstig bekommen tut man die zb von rossmann...

aber ich würde zum arzt gehen war ich auch schon nur ich wollte dann nicht für 3 jahre oder was er sagte 500 euro ausgeben..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen - ein paar Fragen dazu

Antwort von Marge.S am 24.05.2011, 10:04 Uhr

Müller und Rossmann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen - ein paar Fragen dazu

Antwort von maxi86 am 24.05.2011, 10:10 Uhr

Vielen Dank schonmal!

Ich war eben skeptisch, ob man solche aus der Drogerie o.ä. benutzen "sollte", aber das ist preislich natürlich super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen - ein paar Fragen dazu

Antwort von Fru am 24.05.2011, 10:24 Uhr

Nein, ich würde die nicht nehmen!

Hast Du schon Linsen? Wenn ja, bekommste im I-Net zum Beispiel Kontaktlinsenking günstige.

Falls Du noch keine Linsen hast, geh zum Optiker und beiß einmal in den sauren Apfel, das die Teile nicht ganz günstig sind und dann hast Du die optimalen Linsen....nebenbei, die Werte der Brille sind nicht automatisch die Werte der Linsen!!! Und es gibt verschiedene Größen der Linsen und da würde ich keine Experimente machen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen - ein paar Fragen dazu

Antwort von Mami-Franzi19 am 24.05.2011, 10:24 Uhr

Also ich bestell meine immer bei http://webshoptik.de/
Allerdings weil das 1 von 2-3 Seiten ist die auch MEINE Linsen hat.
Aber ich nehme Monatslinsen, wie es bei Tageslinsen aussieht weiß ich nicht.
Die die ich dort kaufe sind super, kosten nur 40€, beim Optiker zahl ich für die gleiche Menge 116€ bei gleichem Material u.s.w., ABER, die beim Optiker sind viel schlechter. Die sind mir ständig kaputt gegangen, die billigen noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen - ein paar Fragen dazu

Antwort von Morla72 am 24.05.2011, 10:26 Uhr

Wenn das deine ersten Linsen sind, solltest du die auf jeden Fall mal beim Optiker anpassen lassen. Es gibt Unterschiede in Radius und Durchmesser, die Werte sind meist nicht die gleichen wie bei der Brille.
Da sollte schon mal ein Fachmann nachgucken. Man hat nur zwei Augen...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen - ein paar Fragen dazu

Antwort von Sakra am 24.05.2011, 10:47 Uhr

eben, man hat nur 2 augen!

ich lasse meine schon seit 20 jahren beim augenarzt anpassen. die halten ca.1,5-2 jahre und kosten um die 200€. aber das ist mir meine gesundheit wert, denn nur der augenarzt hat mit seinen geräten erkannt, dass ich weiche linsen 2 jahre lang nicht mehr nehmen durfte, weil veränderungen an den gefässen im auge da waren. ich selbst habe nichts gemerkt und der schlimmste fall durch diese gefässeinsprossungen wäre die blindheit gewesen.

also an diesen dingen sollte man wirklich nicht sparen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen - ein paar Fragen dazu

Antwort von Morla72 am 24.05.2011, 11:02 Uhr

Genau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer es zum Augenarzt schafft, schafft es auch zum Frauenarzt...

Antwort von Philia am 24.05.2011, 11:07 Uhr

nur mal so nebenbei.

Kontaktlinsen kaufe ich derweil bei Ebay, die Monatslinsen von Fielmann waren a) teuer und b) scheiße, völlig wetteruntauglich, die erste hatte ich nach einer halben Stunde verloren.
Ich kaufe derweil halt bei Ebay Bausch & Lomb Monatsdauerlinsen, sprich einsetzen, nach einem Monat rausnehmen, neue rein, kein lästiges rein und raus und putzen Tag für Tag. Klappt soweit gut, nur bei starker Erkältung oder Stirn-Nebenhölnegeschichten drückt das natürlich auch auf die Augen, da sind Kontaktlisen doof, aber das gilt für alle Linsen:-).
Hab quasi in 20 Jahren schon alles ausprobiert.
Werte sollten aber erstmal auf jeden Fall vom Augenarzt oder GUTEN Optiker geprüft werden. Und wie schon wer sagte, Kontaktlisen ist nicht gleich Brille. Tageslinsen bekommt man bei Ebay auch günstig, man sollte halt vorher die Marken testen. Für meine Monatslinsen zahl ich rund 9 Euro im Monat, die kommen per Post und ich hab meine Ruhe:-).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurze Erklärung!

Antwort von maxi86 am 24.05.2011, 11:07 Uhr

Ich habe mir beim Optiker die Augen ausmessen lassen und auch die ersten Kontaktlinsen von denen genommen, sind Monatslinsen. Alles soweit o.k., es ist eben nur die Frage gewesen, ob man alle paar Wochen auch mal ein "günstiges" Paar benutzen kann, ich werde eh nur Tageslinsen nehmen und die eben nur zu "besonderen Anlässen" (meine Hochzeit z.B.) tragen. Ich bin auch absolut bereit mir mal 15 Paar bei meinem Optiker zu holen, damit komme ich wahrscheinlich ein halbes Jahr aus, aber manchmal gibt es ja auch Seiten, auf denen man die gleichen Linsen ´n bisschen günstiger bekommt.

Ich bleib einfach dabei und soll auch immer mal zum Nachgucken kommen sagte der Mann, weil sich eben auch immer mal was ändern kann...

Ich danke euch nochmals für die Anregungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.