Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 14.06.2016, 15:00 Uhr

Sicher nicht nur, aber auch

Aber den Weg des Terrorismus gehen von allen Ausgegrenzten nun mal überwiegend muslimische Menschen aus dem arabisch/türkischen Raum. Nicht die Vietnamesen oder Polen, nicht atheistische Übergewichtige oder christliche Rollstuhlfahrer, die es sicher auch alle schwer haben.

Und dann ist noch die Frage, inwieweit die Ursachenbenennung irgendetwas ändert. Mit jedem Terroranschlag, jedem Massenbegrabschen wird das Misstrauen und das Gefühl der Unsicherheit stärker und natürlich trifft das auch Unschuldige.
Auch das gemischte Wohnen wird (von besonders anpassungsfähigen Einwanderern abgesehen) nicht stattfinden, weil die Probleme im täglichen Zusammenleben schon so groß sind. Lärm oder Schäden durch Fahrlässigkeit - wen es als Nachbar trifft, der hat dann immer die Nazikarte ("Deutsche sind schließlich auch oft laut" oder "Es ist eben Ramadam!") und darf sich dazu noch anhören, er hätte doch mal helfen können bei der Küche oder den Elektroinstallationen, woher sollen die armen Kerle es auch wissen... Dazu dann noch Gewalt und Drogen - Neukölln ist sicher nicht deshalb mehr oder weniger frei von Einwohnern ohne Migrationshintergrund, weil die spießigen Deutschen sich über türkische Gemüseläden und Kopftücher geärgert hätten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.