Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angelok82 am 29.08.2015, 6:25 Uhr

schön, wenn sich koaner neben einen neeecher setzen will....

Mir sind die Tränen gekommen....auch ich erinnere mich zu gut an meine Anfangszeit hier in Deutschland. Wir die ein Leben lang Deutsche waren und in Russland als Faschisten und Hitlerfreunde beschimpft wurden (meine Generation nicht so, dafür die meiner Eltern und Großeltern umso mehr), waren hier auf einmal Russenschweine. Man wurde beäugt, man tuschelte und lachte, kaum, dass man den Mund aufmachte. Gut, dass es auch andere gab, die sich meiner annahmen.
Ich bin Deutsche, bin als Spätaussiedlerin hier mit 11angekommen und heute kommt kaum einer darauf, dass ich nicht hier geboren bin. Eine "Bekannte" meinte neulich zu mir, als wir über die Flüchtlinge gesprochen haben und ich sagte, ich kann mich gut in sie hinein versetzen, wie die sich fühlen (man bedenke, wir sind NICHT geflohen! ), das sei doch etwas völlig anderes, ich SEHE ja wenigstens normal aus, ich PASSE nach Deutschland, aber diese ganzen Schwarzen passen hier gar nicht hin. Unfassbar traurig....

Und das Schlimmste ist, dass sie diese Einstellung ja ihren Kindern regelrecht aufdrängen, dabei ist es ihnen eigentlich völlig Schnuppe. Und so wächst eine neue Generation heran, die mit Vorurteilen verpestet ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.