Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 28.08.2015, 8:15 Uhr

Bedankt man sich für Dankeskarten?

Ich bin Standesbeamtin und bekomme ab und ab von ganz lieben Paaren Danksagungskarten.
Meistens persönlich, dann ist es ja leicht.
Aber jetzt kamen 2 per Post.

Ist es angebracht/üblich sich dann zu melden und zu sagen, dass man sich gefreut hat?
Beide Karten sind persönlichen Text an mich versehen, also schon wirklich nett gemeint und doch sehe ich die meisten kaum wieder bzw. erkenne sie selten wieder..

 
4 Antworten:

Re: Bedankt man sich für Dankeskarten?

Antwort von TinkaN am 28.08.2015, 9:03 Uhr

Hallo,

eigentlich bedankt man sich nicht für Danksagungskarten, aber dies ist ein besonderer Fall, finde ich und da würde ich das machen.

Ob es in dem Fall üblich ist, ist doch wurscht und wenn du es angebracht findest, mach es einfach. Die Paare freuen sich bestimmt und du wirst immer in ihrem Gedächtnis bleiben Gibt schlimmeres, oder?

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedankt man sich für Dankeskarten?

Antwort von wolke76 am 28.08.2015, 9:23 Uhr

Bei dir besonders im Gedächtnis Gebliebenen, wo es DIR ein BEDÜRFNIS ist, kannst ja anrufen und dich bedanken. Ansonsten eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedankt man sich für Dankeskarten?

Antwort von wolke76 am 28.08.2015, 11:28 Uhr

Bei dir besonders im Gedächtnis Gebliebenen, wo es DIR ein BEDÜRFNIS ist, kannst ja anrufen und dich bedanken. Ansonsten eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äh, was ist das denn jetzt?

Antwort von wolke76 am 28.08.2015, 11:29 Uhr

Der Beitrag sollte nur einmal rein. Warum der JETZT ERST nochmal auftaucht, weiß ich auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.