Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 28.08.2015, 9:23 Uhr

Was muss man bei einem Handy alles deaktivieren?

Hallo,

nun sind nach drei Tagen mit dem neuen Handy zehn Euro Guthaben weg. Was muss ich alles deaktivieren oder sperren, damit sich das Handy nicht selbständig ins Internet einwählen und unnütze Gebühren verursachen kann?

Meine Tochter soll nur übers W-Lan ins Internet gehen.

Viele Grüße

Mehtab

 
5 Antworten:

Re: Was muss man bei einem Handy alles deaktivieren?

Antwort von Lauch1 am 28.08.2015, 9:32 Uhr

Du musst Mobile Daten und 3 G deaktivieren. Bei manchen Handys reicht es, wenn man auf Flugmodus geht, bei manchen gehen dann aber Anrufe und SMSe nicht durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss man bei einem Handy alles deaktivieren?

Antwort von Ebba am 28.08.2015, 9:33 Uhr

dann stell, beim iPhone in den Einstellungen "mobiles Netz" aus und sicherheitshalber auch "Datenroaming".
Soll doch das mobile Netz genutzt werden, dann auf jeden Fall auch so Dinge wie das automatische Aktualisieren der Apps und Laden von E-Mails ausschalten und eine "Flat" kaufen, zB bei AldiTalk (prepaid-Anbieter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss man bei einem Handy alles deaktivieren?

Antwort von kanja am 28.08.2015, 10:10 Uhr

Hallo mehtab,

waren die mobilen Daten aus (oben in der leiste)?

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss man bei einem Handy alles deaktivieren?

Antwort von Mehtab am 28.08.2015, 11:40 Uhr

Hallo Anja,

meine Tochter ist nicht in München. Ich kann sie gerade nicht erreichen, werde das aber noch klären.

Vielen Dank

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss man bei einem Handy alles deaktivieren?

Antwort von kanja am 28.08.2015, 12:38 Uhr

Mein Sohn "vergisst" das auch gerne mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.