Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 10.03.2011, 15:02 Uhr

Schlagzeug für Anfänger

Hallo,

mein Sohn hat mit 7 Jahren angefangen zu lernen - nach 4 Jahren aber leider aufgehört - da hat an der Musikschule der Lehrer aufgehört und mit dem Nachfolger kam er nicht klar :-(

Wir haben über die Musikschule damals eines gekauft - kostete so um die 300 Euro. Am Anfang hatte er noch Oropax dazu - später Kopfhörer, über die er auch mal die Begleitmusik einspielen konnte.

Pedale und alles kann man nach Körpergröße einstellen, damit hatte auch mein zierlicher 7jähriger kein Problem, genauso wenig mit der Koordination von 2 Händen und 2 Füssen, allerdings nehmen nicht alle Lehrer so junge Kinder - uns hat auch einer abgelehnt, der unterrichtet erst ab der weiterführenden Schule, vorher sind ihm die Kinder zu "klein" aber eher gemeint zu kindlich.

Er hat sein Schlagzeug im Kinderzimmer stehen, war auch nie ein Geräuschproblem. Nicht für die Bewohner im Haus - und auch nicht für die Nachbarn. Unser Nachbarssohn spielt auch Schlagzeug, man hört es, wenn im Sommer die Fenster offen sind, aber es stört nicht.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.