Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Steffi528 am 02.11.2004, 12:13 Uhrzurück

Re:

Hallo Schwoba,

aber glaubst Du nicht, das das Interesse des int. Terrorismus (ersteinmal sollten wir uns auf eine Definition "Terrorismus" verständigen) sich irgendwann mal verringert?

Gut, wenn Du mit Doppelwhopper drohst, dann nicht ;-), aber ich denke, es kann sich schon entspannen.
Den Faktor Naher Osten darf man, da gebe ich Dir recht, nicht ganz ausser Acht lassen. Doch ich habe meine Zweifel, das die "Juden" in Amerika so viel Einfluß haben.
Ich tendiere da denn doch eher zur Verschwörungstheorie "Öl und Waffen" als zum "Zionismus".
Das Interessa Amerikas an Israel kann jedoch nicht am Öl liegen, denn das gibt es da so viel ich weiß gar nicht.
Die Saudis, das ist eh ein Völkchen für sich. Als Frau drehen sich schon beim Gedanken an Saudi Arabien mir die Fingernägel hoch.
Aber, und das hat auch etwas Gutes, das Öl fließt da nicht für immer. Dafür muß man schon den Irak einnehmen (in einem amerikanisch-saudiarabischen Gemeinschaftsprojekt) Wenn da nicht dieser Jordaniener wäre, der da andauern Köpfe rollen läßt.

Da ich eh annehme, das Bush die Wahl gewinnt (irgendwie) gibt es denn in ein paar Monaten ein neues Ziel.
Der Iran, der scheint auch befreit werden zu müssen. Auch dort gibt es Öl, sie haben "Massenvernichtungswaffen" und für die Wahrer der Menschenrechte ist das Frauenbild auch nicht so nett dort. Es fehlt nur noch die Verbindung zu Al Kaida und das ist nicht schwer, wobei die schiitisch/sunnitische Konfrontation natürlich nicht näher beleuchtet wird.
Aber schon die Nähe nach Afganistan macht den Iran so verdächtig.

Nur für unseren Umweltminister Trittin wird dann bald die Luft ganz dünne. Denn wenn der weiter auf alternative Energie besteht, brauchen wir bald kein Öl und keinen mittleren Osten mehr ;-)
ob die Saudis den Trittin mögen??

Steffi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten