Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 26.08.2005, 19:45 Uhrzurück

Re:

die Verkäuferin wußte das Du Deutsch sprichst und war wohl deswegen irritiert und hat sich wohl etwas krass ausgedrückt. Meine Schwägerin ist auch Russin und sprach am Anfang mit meiner Nichte auch nur russisch. Wir waren auch alle irritiert und mußten uns erst daran gewöhnen. Es war für uns neu und wir waren erstaunt wie schnell ein Kind zwischen Sprachen wechseln kann.

Ich denke für die Verkäuferin war es einfach eine ungewohnte Situation und wir Teutonen reagieren da immer etwas engstirnig, wohl auch aus Angst vor Fremden, deswegen wollen wir die Fremden auch nicht wählen lassen ! :-)

Schenk ihr doch einen Mini-Langenscheidt Niederländisch-Deutsch :-)

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten