Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 26.08.2005, 21:23 Uhr

Re:

Hallo,
ich würde einfach sagen, dass die gute Frau einfach nicht so einen weiten Horizont hat. Ich selber bin 2sprachig aufgewachsen und bin zwischen 2 Kulturen in 2 Kontinenten aufgewachsen. ICh habe 2 so unterschiedliche Lebensstile hier und dort gehabt, dass manch anderer schizophren werden würde.
Ich habe immer mit meiner Mutter Spanisch gesprochen und spreche es heute natürlich fliessend. Allerdings spricht meine Mutter nicht so gut Deutsch und jeder Depp fragt als erstes, warum wir (also meine Geschwister und ich) nicht mit ihr Deutsch geredet hätten, damit sie es lernt. Na klar, die denken nicht, dass wir dann nicht Spanisch gelernt hätten. Anfangs habe ich solche Kommentare als persönliche Beleidigung angesehen, heutzutage weiss ich, dass sie es einfach nicht besser wissen, da sie nie woanders gelebt haben.
Die Frage wäre jetzt nur noch... in welchen Tonfall hat sie es gesagt? Und wie hat sie reagiert, als du geantwortet hast... davon würde ich es abhängig machen, ob ich es ihr verzeihe oder nicht.
Fühle dich getröstet und versuche dich nicht zu sehr reinzusteigern, denn soviel Gedanken und Nerven ist diese Frau nicht wert. Schliesslich hat auch sie nicht nachgedacht, als sie es sagte.
Gruss Mariakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.