Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Chatilia am 11.10.2011, 12:51 Uhrzurück

Re: Rat erbeten!

nun, ich würde ganz anders vorgehen. wenn der chef mal da ist, würde ich ihn um ein gespräch bitten.

das freut die wenigsten chefs, aber was dann dein mann zu sagen hätte, würde des chefs herzen hüpfen lassen. dein mann könnte nämlich sagen, dass er sich etwas überlegt hätte, damit die firma besser kalkulieren kann: jeder soll GROB mal seinen 8-stunden-tag aufteilen in verschiedene gebiete:
- gegenlesen
- telefon beantworten
- statistiken erstellen für kunde xyz
- blabla
dann wird jeder mitarbeiter für zwei monate alles aufschreiben mit der ungefähre zeitangabe, was wann erledigt wurde und wie lange man ungefähr dafür brauchte. so könnte man gewisse abläufe rationalisieren und der betrieb würde wirtschaftlicher.
dein chef wird nicht nein sagen, denn er wird ja nicht gefragt. dein mann macht es einfach von jetzt an.
bin sehr gespannt, wie der kollege sein 8-stunden-rapport frisieren will. das wird ihm am anfang nicht schwer fallen, dann wird's schwieriger.
alles gute!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten