Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefizz am 05.09.2016, 10:37 Uhr

puderzucker

Wo du recht hast, hast du recht! Trotzdem bin ich fassungslos wegen der (durch dieses und andere Wahlergebnisse ersichtlichen) eindeutigen Radikalisierung und Spaltung der Gesellschaft, über ein Thema, dass eher am Rande die WAHREN Probleme derselben tangiert: ungerechte Verteilung von Vermögen (immer weitere Öffnung der Schere zwischen Arm und Reich), unsichere Arbeitsplätze, ein implodierendes Gesundheits- und Rentensystem, und immer desolatere Zustände im Sektor Soziales und Bildung. Auffällig werden diese Probleme jetzt doch nur verstärkt durch den Influx von Menschen, die dem ersten Anschein nach wenig zur Verbesserung der Lage beitragen können (und von uns - nur dem Gebot der Menschlichkeit folgend - aus einer Notlage heraus aufgenommen werden). Wenn man sich aber bemühen würde, und auf diese Menschen einerseits zugeht und sie andererseits dazu bringt, sich hier PRODUKTIV einzubringen, könnte es in absehbarer Zeit wirklich besser laufen - es müssen nur alle wollen. Von daher hat Frau Merkel, trotz dessen dass auch ich bisher nie ihre Partei wählte, wirklich immer noch meinen Respekt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.