Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 04.09.2016, 20:42 Uhr

Joplin

Sie sind aber deshalb nicht mehr vertreten weil sie einfach nur Blödsinn machen bei den verschiedenen Wahlen.

Wenn mir wichtig ist das in meiner Stadt/Gemeinde ein Museum gebaut wird, eine neues Hallenbad oder zB das bestehende bleibt, dann wähle ich DANACH entsprechend den Bürgermeister und die entsprechende Partei. Aber ich schaue nicht, welche Politik macht die CDU oder die Merkel für Deutschland - weil die werden sicherlich nicht darüber stimmen ob das Museum kommt oder das Hallenbad bleibt.

Wenn ich will das es zB 12 Jahre Abitur oder 13 Jahre Abitur gibt, dann schaue ich, welche Partei bietet das bei der Bundeslandwahl/Landtagswahlen. ich schaue, wird Strassenausbau gefördert, wie sieht es mit besonderen Fördermitteln aus usw. Es interessiert mich aber nicht ob der Bürgermeister vom letzten Jahr evtl doch das Hallenbad hat abreißen lassen - entgegen seiner Wahlversprechen. oder die Merkel eben dem Grundgesetz und den Abkommen entsprechend Flüchtlinge nach Deutschland herein lässt.

Wenn mir die Bundespartei nicht passt oder die Bundeskanzler/in, dann wähle ich halt diese entsprechend - aber DANN wenn diese wirklich zur Wahl stehen. Dann muss mir aber klar sein, diese Partei bestimmt für Deutschland und nicht für NRW, nicht für MV, nicht für Dresden oder Bielefeld.

Wenn aber so kreuz und quer gewählt wird wie es viele machen - dann darf man sich eben auch nicht beschweren wenn einem die Politik die daraus entsteht nicht gefällt. Weil dann kann nur Chaos entstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.