Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 04.09.2016, 21:36 Uhr

Joplin

Tja. Es ist aber wohl schon so dass auf Länderebene die Bundesregierung abgestraft wird. Das ist schlecht. Aber nicht zu ändern.

Trotzdem denke ich, dass Mecklenburg Vorpommern nicht so super repräsentativ ist für ganz Deutschland, wenn es auch an die Wahlen im März erinnert. Das muss jetzt aber einfach als Warnschuss gesehen werden.und nicht so, dass die etablierten Parteien versuchen, populistischer zu werden, nein. Sie müssen versuchen ihre Politik, die Ziele, die Chancen zu vermitteln und auch die Motive, die dahinter stecken. Auf den Wähler zu gehen. Nicht warten bis der Wähler in die Pötte kommt. Denn das klappt ja leider nicht.

Ich sag mal ein Beispiel :die Parole "wir schaffen das) reicht nicht aus. Besser wäre zu vermitteln wie man es schafft.

Oder Ttip. Ist das toll dass man mit Gewalt etwas durchsetzen will, was auf gar keinen Fall an die Offrntlichkeit darf, unr zu verlangen, dass der Wähler gefälligst darauf vertraut, dass alles zu seinem besten ist.? Und wenn dann Greenpeace Teile der Verhandlungen veröffentlicht, bei denen heraus kommt dass die USA Europa massiv unter Druck setzt die Standards zu senken, wird das sofort unterbunden und Greenpeace bekommt eins aufs Dach. Das soll man gut finden?

Die Tatsache dass die Schere zwischen Arm und Reich beständig weiter auseinander klafft. Dass immer mehr Menschen im Alter bitter arm sein werden, trotzdem sie gearbeitet haben während Millionen in Banken gesteckt werden, Volkswagen riesige Subventionen bekommt, die Diäten erhöht werden,, ist auch nicht sehr hilfreich.

Soziale Berufe sind dermaßen unattraktiv geworden weil die Bedingungen immer schlechter werden. Aber egal. Selber Schuld wenn man so blöd ist einen solchen Beruf zu wählen, besser wäre man Manager geworden. Die können machen was sie wollen. Oder Bundestagsabgeordnete. Denn selbst mit gefälschten Lebenslauf, also wenn sie betrügen, kann man sie nicht einfach raus werfen.

Und und und.

Natürlich hat die AFD da auch keine Lösungen. Ganz im Gegenteil. Die sind noch viel schlimmer. Deren Programm ist der Horror. Sozial am Arsch. Aber egal. Man ist so wütend auf die etablierten, dass man solche Feinheiten übersieht.

Und es gibt kaum noch nennenswerte Unterschiede bei den etablierten Parteien. Die sind alle fast gleichgeschaltet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.