Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Sweety28 am 01.11.2005, 11:16 Uhrzurück

Re: PISA oder was ist

Zumindest sowas wie Klavierunterricht, Reiten, Fechten, Tennis, Auslandsreisen usw. verlangen einen gewissen finanziellen Hintergrund

Genau das ist der PUNKT !
Ich bin alleine mit 3 Kindern.Ich bin erfreut über die tatsache,das meine Kinder (noch) mit zu den KlassenBesten gehören (Patrick 2. Klasse - Yannek 1. Klasse)
Aber...eben das ist es...ich kann Ihnen keinen MusikUnterricht privat finanzieren,so gerne ich wollte...
Ich kann sie nicht zum reiten schicken...
ich kann sie nicht jetzt schon privat in Englisch unterrichten lassen,das sie da schon genügend Kenntnisse haben wenn es auf die weiterbildenden Schulen geht...usw usw usw
und DAS deprimiert !!!
Aber,auch hier gibt es stolze Momente ;o))
wie z.b. dieses tolle holzpuzzle welches tchibo z.Z. hat über Europa...mit Ländern und dazugehörigen Hauptstädten...spielerisches lernen ...dauerte keinen ganzen tag,da wusste patrick (8) alle länder mit dazugehörigen hauptstädten ;o)) *stolz*
Naja,schauen wir mal,ob auch was aus den Kindern wird,wenn man eben nicht die finanziellen mittel hat ihnen nebenbei privat anderweitig förderung zu verschaffen...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten