Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Trini am 01.11.2005, 9:48 Uhrzurück

PISA oder was ist "reich"???

Bei uns tönten gestern die Zeitungen (und Rundfunkanstalten) von den neuen PISA-Ergebnissen.

Nun frag ich mich ganz besorgt, WER nach Ansicht der PISA-Macher eigentlich REICH ist???

Ich habe jetzt keine Zahlen hier, aber es gehen doch in Deutschland deutlich mehr als 50 % aller Schüler auf Gymnasien (und machen auch Abitur). Sind jetzt über 50 % aller Familien REICH????

Ich fand schon die Einteilung der SPD in die Kategorie "Besserverdienende" fragwürdig, aber "reich" fühle ich mich ganz sicher nicht.

Trini

PS: Ansonsten finde ich es auch eher seltsam so etwas am Geld festzumachen - aber da sind wir wieder beim Thema "Armut und Krankheit", das wir vor einiger Zeit schonmal hatten.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten