Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von faya am 01.11.2005, 11:24 Uhrzurück

Re: benachteilig sind nicht die finanziell armen Kinder

sondern die sozial schwachen Kinder sind es die benachteiligt werden.

Inwiefern sich um die Entwicklung und Bildung der Kinder gekümmert wird hängt nicht nur vom finanziellen Niveau ab, sondern vom sozialen Niveau und der Intelligenz der Eltern.

Eine alleinerziehende Mutter die finanziell sehr schlecht gestellt ist, kann durchaus eine kluge Person sein, die ihre Kinder fördert, sich beschäftigt, Bücher besorgt und ihnen alle Voraussetzungen schafft es weit zu bringen.

Ebenso kennt man genauso gut die Assi-Familien die wohl Geld genug für Kippen, Kneipenbesuch und Zeit genug zum Fernsehschauen haben - für sonst fehlt es an allen Ecken und Kanten. Erst recht fehlt es daran sich mit Büchern, Bildung und Wissen zu bechäftigen.

Da fehlt das, was ich soziales Niveau nennen würde. Traurig für die Kinder dieser Familien.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten