Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 29.07.2016, 8:15 Uhr

Nur noch mal kurz;-)

Danke , ich finde es schön das man nicht gleich vorverurteilt wird! Im Umfeld ist es leider oft so , dass wenn man sagt man würde nicht noch einmal Kinder bekommen ,man oft auf negative Kommentare stößt , zeitgleich mit der Verwunderung , dass die Kinder "doch so toll und lieb sind" . Als ob man diese Gefühle selbst toll findet oder die Kinder deswegen gestört sein müssen ! Deswegen sagt man lieber nichts !

Dabei geht es überhaupt nicht darum , die Kinder zu vernachlässigen , oder ihnen für irgendwas die Schuld zugeben ! Vielmehr macht man sich selbst für alles und jedes was die Kindern betrifft verantwortlich und verliert dabei aus den Augen , das das Leben nicht in starren Bahnen verläuft ! DAS ist aber etwas was ich gern mag ...Punkt für Punkt abhaken wie ICH mir das gedacht habe (bescheuert ich weiß) und büüüdde nix unvorhergesehenes :-) und falls doch ,strampelt man sich noch mehr ab um ja alles ,was passieren KÖNNTE, "abzudecken" und hat irgendwann einfach das Gefühl "es ist aussichtslos , egal wie sehr man sich abstrampelt, es klappt nicht (irgendwas ist immer in dieser Familie;-) ), man ist eben einfach nicht gut genug! Und dann merkt man , die Welt geht davon auch nicht unter aber man ist trotzdem erst einmal "innerlich gestresst" !

Die einen nennen das einfach LEBEN MIT KINDERN, wundervoll , aufregend ect.pp. - für mich ist das einfach Stress pur und ich freue mich wenn sie für Ihr Leben selbst verantwortlich sind ! ;-)

So genug Küchenpsychologie meinerseits :-)

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.