Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emilie.d. am 27.07.2016, 15:19 Uhr

@ Leewja: Vielen Dank für die Tipps, Ekzeme sind schon viel besser!

Das waren super Ratschläge, die offenen Stellen sind zu und es nässt kaum noch. Juckt auch viel weniger.
Mein Mann hat statt dem Tannolactpulver die Tannolactlotion gekauft plus die Hydrocortsalbe. Aber beides hilft wirklich gut, einmal am Tag mache ich noch die Waschcreme mit dem Ciclopirox. Und die fettigen Cremes lasse ich weg.
Mal schauen, was die Hautärztin dann noch sagt, ich werde die halbe Apotheke an Zeug dann mal mit hinschleppen.
Viele Grüße und ganz herzlichen Dank!!!

 
4 Antworten:

wie schön, das freut mich

Antwort von Leewja am 27.07.2016, 15:50 Uhr

ja, bisschen Cortison hilft immer, hm ;)))

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schön, das freut mich

Antwort von emilie.d. am 27.07.2016, 16:51 Uhr


Zwei Freundinnen von mir sind trotz anderem Fachgebiet (Kardiologie, Urologie) auch "keine richtigen Ärzte", sondern werden häufiger für eine Schwester gehalten.
Gelten Dermatologen echt als Ärzte "light"? Mein Herz pumpt noch ganz gut und mit der Prostata habe ich es auch nicht so... Du musst doch als Dermatologin da sehr beliebt im Freundeskreis sein, an der Haut haben doch alle mal was. Und gerade Hauterkrankungen können so eklig sein und ihr schnippelt doch auch recht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die anderen Fachrichtungen sind da eher diejenigen,

Antwort von Leewja am 27.07.2016, 17:09 Uhr

die uns nicht so ganz als ebenbürtig sehen (obwohl sie uns erstaunlich unwissende fragen stellen, da dürfte ich mit gleichartigen internistischen Banalitäten aber nicht um die Ecke kommen).

Hm, Haut ist auf Parties immer beliebt ;), ja...aber welcher Mann würde auch schon seine Urologenbekannte fragen, ob sie ihn mal eben rektal untersuchen könnte (ja, ok, es wird Männer geben, die da täten...aber solche kenn ich nicht *naserümpf*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die anderen Fachrichtungen sind da eher diejenigen,

Antwort von emilie.d. am 27.07.2016, 18:27 Uhr

Standesdünkel gibt es bei uns leider auch, über die Kliniker wird sich häufig lustig gemacht. Fängt schon damit an, dass sie häufig gut gekleidet sind (gut im Sinne von keine Gummistiefel und wenig Selbstgestricktes oder Kleidungsstücke, die älter als zwanzig Jahre sind). Wir hatten tatsächlich mal eine Diskussion über die blankgewienerten Lederschuhe eines Klinikers. Wirkt auf Biologen irgendwie unseriös. Interessant, dass es bei Euch eher die Internisten sind, hätte ja eher auf Chirurgen getippt.

Besagte Urologenfreundin wird da auf Parties tatsächlich eher weniger behelligt. Zum Teil sieht sie aber in der Praxis auch ziemlich hässliche Hauterkrankungen auf den Penissen, da scheinen sich Eure Fachrichtungen zu überschneiden. Aber die würde wohl kaum ein Mann auf einer Party herzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.