Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 28.07.2016, 11:08 Uhr

Ein Fünftel der Eltern bereut Entscheidung für Kinder

"Und fast die Hälfte (44 Prozent) der Interviewten denkt manchmal, dass sie sich für die Familie aufopfern."

Ich frage mich gerade, wie viel Prozent der in einer Partnerschaft lebenden Interviewten wohl angeben würden, dass sie manchmal denken, dass ihr Partner sich für die Familie aufopfert. Oder ist das ein sehr ketzerischer Gedanken..?

Ansonsten - ich habe vier Kinder, mit insgesamt 12 Jahren Altersabstand. Wenn ich die Entscheidung an und für sich bereuen würde, würde es mindestens Kind4 nicht geben... Klar ist vieles stressig, und dieses Hetzen von A nach B, weil ich Kind4 pünktlich von der Kita abholen muss und Kind3 zum Training bringen und im Zweifelsfall Kind1 noch zur Bahn gebracht werden muss wegen irgendeiner schulischen Abendveranstaltung (und "Mama, ich brauch noch Geld für heut Abend!") und was weiß ich... dazu noch "das bisschen Arbeit" und "das bisschen Hausarbeit" und überhaupt... andererseits - wenn ich mir vorstelle, irgendwann sind die vier vielleicht hoffentlich alle aus dem Haus und wenn ich abends von der Arbeit heimkomme, dann habe ich Feierabend... der Gedanke fühlt sich schon merkwürdig an! :-)

(Ansonsten finde ich bisher mein Leben zunehmend entspannter, je älter meine Kinder werden.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.