Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 27.07.2016, 10:49 Uhr

Was kommt danach?

Ich kann mir vorstellen, dass in den nächsten Tagen die Kanzlerin zurücktreten wird und kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, dass irgendjemand im Moment diesen Job freiwillig machen möchte.

Vielen fordern ja den Rücktritt, aber wenn man dann fragt, wer es an ihrer Stelle machen soll, bekommt man nur ratloses Schulterzucken als Antwort.

Wie seht ihr das? Wer wäre denn ein geeigneter und williger Kandidat?

 
36 Antworten:

Re: Was kommt danach?

Antwort von Jana287 am 27.07.2016, 10:52 Uhr

Nein wird sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt danach?

Antwort von Blueberry am 27.07.2016, 10:55 Uhr

Merkel tritt doch nicht freiwillig zurück. Das würde mich SEHR wundern. Dafür ist sie zu antihaftbeschichtet, was Kritik betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1. Sie wird es nicht machen.2.Ich sehe da momentan keinen

Antwort von Marianna81 am 27.07.2016, 11:08 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt danach?

Antwort von Joplin am 27.07.2016, 11:08 Uhr

Wieso sollte die Kanzlerin zurück treten? Habe ich etwas verpasst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt danach?

Antwort von EarlyBird am 27.07.2016, 11:08 Uhr

Ich weiß nicht welches Vögelchen das gezwitschert hat, ich fände es aber gut, richtig und besser, wenn sie ihre Frau steht und bleibt.

Zumindest bin ich sehr gespannt auf die morgige BPK. Dann sehen wir weiter..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt danach?

Antwort von Curly-Cat am 27.07.2016, 11:12 Uhr

Kein Vögelchen, nur so ein Gefühl von mir...

Ansonsten bin ich Deiner Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt danach?

Antwort von Curly-Cat am 27.07.2016, 11:12 Uhr

Kein Vögelchen, nur so ein Gefühl von mir...

Ansonsten bin ich Deiner Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt danach?

Antwort von Murmeltiermama am 27.07.2016, 11:32 Uhr

Sie wird nicht zurücktreten. Denkbar wäre allerhöchstens, dass sie nicht nochmal antritt. Aber auch das glaube ich nicht.

Möge uns Gott oder wer auch immer vor Gabriel, von der Leyen und Seehofer bewahren. Und erst recht vor Höcke, Gauland, Petry und Co.

Aber nein, ich sehe auch niemanden, der es besser könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt danach?

Antwort von shinead am 27.07.2016, 11:59 Uhr

Ich denke nicht, dass Merkel zurück treten würde.

Ansonsten: wir habe einen Vizekanzler, der würde dann bis zum Ende der Legislaturperiode weitermachen. Ein Rücktritt würde keine Neuwahlen bedingen.
Jene, die den Rücktritt so gerne hätten, scheinen das nicht zu bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt danach?

Antwort von Lauch1 am 27.07.2016, 12:12 Uhr

Wer würden denn in dieser Situation Neuwahlen riskieren? Alleine die Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt danach?

Antwort von Curly-Cat am 27.07.2016, 12:50 Uhr

Ich habe mal gelernt, dass der Vizekanzler die Geschäfte übernimmt, wenn der Kanzler nicht mehr kann, aber nicht zwingend, wenn der Kanzler nicht mehr will. Da obliegt es dem Bundespräsidenten einen geeigneten Vertreter zu bestimmen. Diesen Fall gab es in Deutschland auch erst einmal und war nur für einen kurzen Zeitraum bis zur nächsten Wahl. Aktuell wäre es noch mehr als ein Jahr...

So oder so, ich bin sehr gespannt auf die Pressekonferenz morgen mittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt danach?

Antwort von Joplin am 27.07.2016, 12:56 Uhr

War irgendwie im Gespräch, dass sie zurück tritt? Ich verstehe die Diskussion nicht. Oder geht es darum, dass jetzt gerade Europas Rechtspopulisten gegen Merkel hetzen?

Nirgends liest man, dass Merkel zurück treten will. Warum sollte sie? Das wäre doch in der jetzigen Situation schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht mir genau so ...

Antwort von Sille74 am 27.07.2016, 12:58 Uhr

... sehe im Momemt überhaupt keinen Grund für einen Rücktritt, es sei denn, er ist ganz persönlicher Natur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä? Warum sollte sie zurück treten? Dafür gibts doch gar keinen Grund

Antwort von Hashty am 27.07.2016, 13:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Warum sollte sie zurück treten? Dafür gibts doch gar keinen Grund

Antwort von Lauch1 am 27.07.2016, 13:25 Uhr

Politische Verantwortung? Gründe hätte sie mehrere. Vom Beharren, die Grenzen für jeden offenzulassen anstatt zu resettlen, bis zur Ermunterung Erdogans sich alles zu erlauben (bis vor kurzen war er noch unter Kontrolle, wenn du dich erinnern kannst) über das Ausliefern Böhmermanns. Such dir einen Grund aus.

Sie wird es nicht machen, da kannst du beruhigt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Menno...

Antwort von anneklein am 27.07.2016, 13:29 Uhr

ich hatte grade "hä?" gerschrieben...
ich versteh´s auch nicht! Ist da der Wunsch Vater des Gedanken oder ist irgendeine Information an mir vorbeigegangen?

Aber vielleicht ist Frau Merkel ja schwanger oder möchte noch mal eine Floristenausbildung machen - so für´s Gemüt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Warum sollte sie zurück treten? Dafür gibts doch gar keinen Grund

Antwort von Hashty am 27.07.2016, 13:49 Uhr

Die Sache mit Erdogan finde ich tatsächlich auch sehr bedenklich. Aber zurücktreten ist schon bisschen viel verlangt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menno...

Antwort von Lauch1 am 27.07.2016, 13:50 Uhr

Ja, da sind wohl einige Informationen an dir vorbeigegangen.

The Telegraph etwa: Deutschland befindet sich in einem gefährlichen Zustand der Verleugnung hinsichtlich Einwanderung, Islam und Terrorismus.

Wenn in einer Woche 2 Attentate des IS stattfinden, andere Länder Reisewarnungen ausgeben, ist es üblich, dass sich das Staatsoberhaupt dazu äußert. Merkel macht dies nicht und fällt international dadurch auf.

Zurücktreten wird sie ohnehin nicht, Gründe hätte sie etliche.

Wagenknecht ist wieder positiv aufgefallen und wird dafür von Parteifreunden und dem Spiegel hingerichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Warum sollte sie zurück treten? Dafür gibts doch gar keinen Grund

Antwort von Lauch1 am 27.07.2016, 13:51 Uhr

Wird sie ohnehin nicht. Wäre politischer Selbstmord.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Warum sollte sie zurück treten? Dafür gibts doch gar keinen Grund

Antwort von Lauch1 am 27.07.2016, 13:51 Uhr

Wird sie ohnehin nicht. Wäre politischer Selbstmord.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch von mir ein Hä?

Antwort von lilly munster am 27.07.2016, 13:58 Uhr

warum, wer könnte es besser machen? Gibt es Alternativen?

Ich seh keine, auch wenn ich nicht alles gut heiße, was in den letzten Monaten abgelaufen ist.

Ich möchte nicht in der Haut der Bundeskanzlerin stecken. Sie hat evtl. nicht alles richtig gemacht, aber warum sollte sie zurücktreten? Für wen sollte sie den Platz räumen? Ich seh da niemanden, der dieser schweren Rolle grad gerecht werden könnte in der "Liga der Gentlemen"...

Wer wäre denn o.k. für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menno...

Antwort von anneklein am 27.07.2016, 13:59 Uhr

ich meinte, ob irgendwelche Rücktrittsgerüchte an mir vorbeigegangen wären...

ansonsten halte ich mich für ausreichend informiert - Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt danach?

Antwort von Daffy am 27.07.2016, 13:59 Uhr

Sicher; nächstes Jahr ist alles anders

Die Grenzöffnung ist aber nicht nur Merkel anzulasten; das war so eine Art Volksentscheid per Akklamation. Wieviel % wirklich dagegen waren, wird man nie wissen. Viele, die ihren Kurs letztes Jahr alternativlos fanden, werden sich nicht mehr dran erinnern (wollen) oder es war ganz anders gemeint. Woran erinnert mich das nur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menno...

Antwort von Joplin am 27.07.2016, 14:01 Uhr

Moment mal. Sie ist nicht für die Taten der Terroristen verantwortlich. Terror gab es auch schon vor 2015 oder 16.

Ich finde es richtig, sie zu kritisieren dafür, dass sie sich wenig äußert und eine "Basta, so wird es gemacht" Politik betreibt.

Sie für Terror oder das Verhalten Erdogans verantwortlich zu machen finde ich aber übertrieben.

Jetzt muss sie darauf reagieren, das stimmt, aber nicht mit einem Rücktritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind Dinge, die kann man diskutieren und durchaus für falsch erachten, aber ...

Antwort von Sille74 am 27.07.2016, 14:02 Uhr

Gründe für einen Rücktritt? Wenn man das als Rücktrittsgründe sieht, würde niemand mehr ein Regierungs-/Politikeramt mit Kontinuität bekleiden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch von mir ein Hä?

Antwort von insel.omi am 27.07.2016, 14:03 Uhr

@lilly munster und ähnliche Antworten. Ich sehe das ebenso wie Ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menno...

Antwort von Lauch1 am 27.07.2016, 14:12 Uhr

Spekutationen durch die lange Wartezeit bis zur Pressekonferenz gibts genug. Dahinter steht vermutlich nichts. (meine Meinung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch von mir ein Hä?

Antwort von Seansmama am 27.07.2016, 14:19 Uhr

Nein, ich wüsste es auch nicht und sie hat sicher nicht alles richtig gemacht, aber was sie gut gemacht hat, sieht in solchen Momenten auch niemand. Ich mag sie, ihre ruhige, besonnene Art, als ob sie nichts aus der Ruhe bringen kann, ich denke mit Grauen an die Zukunft, wenn ein Donald Trump in den USA an die Macht kommt. Wer als Frau hält schon durch in so einer Männerdomäne, Frau von der Leyen etwa, macht ja gern alles mal alles, also ... , will ich mir nicht vorstellen. Den einzigen, den ich vielleicht jetzt wählen würde, wenn sie zurücktreten sollte, wäre Gregor Gysi, der ist nur in der falschen Partei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menno...

Antwort von Lauch1 am 27.07.2016, 14:21 Uhr

Natürlich ist sie politisch verantwortlich dafür, dass Menschen ohne Kontrolle eingereist sind. Und nicht nur 2 Anschläge in D ausgeübt haben, sondern auch an denen in Paris und Brüssel beteiligt waren.
Wer denn sonst? Faymann hat nach etlichen Schrecksekunden dem ganzen ein Ende bereitet (gegen Merkels Willen) und ist zurückgetreten.

Und Erdogan hat sie (auch gegen den Willen etlicher EU Staaten) jede Grenzüberschreitung durchgehen lassen (Verhaftung Spiegel Redakteur, Bedrohung Verfassungsgerichtshof, Böhmermann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menno...

Antwort von Blueberry am 27.07.2016, 14:37 Uhr

Richtig. Unterschreibe ich so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Böhmermann hat ja auch schon mal ein Lied dazu gemacht:

Antwort von Murmeltiermama am 27.07.2016, 15:08 Uhr

https://m.youtube.com/watch?v=7CTYHT1Qs1w

Nicht jedermanns Humor, aber wie immer genial gesuchen. Fiel mir nur gerade ein, weil jemand oben ulkte, dass sie vielleicht schwanger ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die beiden attentäter in dtl waren schon vor beginnder flüchtlingswelle letztes jahr

Antwort von mama.frosch am 27.07.2016, 17:02 Uhr

in deutschland. der eine seit 2014 und der andere juni 2015.
also noch vor grenzöffnung und co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die beiden attentäter in dtl waren schon vor beginnder flüchtlingswelle letztes jahr

Antwort von Lauch1 am 27.07.2016, 18:25 Uhr

Dann ist es noch unverständlicher, dass sich der Täter von Würzburg als 17 Afghane ausgeben konnte, was er definitiv nicht war. Außerdem war er im Kolpinghaus schon mehrfach durch Messerstechereien aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die beiden attentäter in dtl waren schon vor beginnder flüchtlingswelle letztes jahr

Antwort von Lauch1 am 27.07.2016, 18:43 Uhr

"Dazu passt, dass ihre Sprecher noch Anfang dieser Woche bemüht waren zu erklären, dass zwei der Täter – aus Reutlingen und Ansbach – ihre Asylanträge ja vor der großen Flüchtlingswelle, nämlich schon 2014, gestellt hatten. Als hätte das mit Merkel, die seit 2005 regiert, nichts zu tun."
die presse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lilly

Antwort von Hashty am 27.07.2016, 19:25 Uhr

ich glaube, einige der Damen hier finden den Höcke ganz geeignet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lilly

Antwort von stjerne am 27.07.2016, 20:42 Uhr

Ich halte hier niemanden für so blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.