Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von +emfut+ am 12.05.2011, 11:30 Uhrzurück

Noro oder nicht Noro - muß ich das wissen?

Nun hat es uns endlich alle erwischt. Nachdem ich den Sonntag schon weitgehend im Bad über'm Klo verbracht habe, hat Temi sich gestern übergeben, bei mir meldet sich auch wieder der Magen (zwischendrin ging es mir zwar nicht gut, aber deutlich besser), und Fumi ist auch schon ganz grün im Gesicht.

Kein Drama, auch wenn das Timing deutlich besser sein könnte *seufz*.
Normalerweise gehe ich in dem Fall nicht zum Arzt. Ich sage alle Termine ab, kaufe ein paar Großpackungen Salzstangen, Zwieback, Cola und Kräutertee und warte, bis es vorbei ist.

Aber:
Im KiGa (der zum Hort gehört) grassiert der Noro-Virus. Es ist nicht unwahrscheinlich, daß wir den haben.

Ist es jetzt für uns wichtig zu wissen, ob "unser" MDV ein Norovirus ist? Würde das etwas an der Behandlung ändern? Oder woran sonst?

Auf Deutsch: Muß ich jetzt zum KiA, da im Wartezimmer alle anstecken, nur um das herauszufinden?

Nö, oder?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten