Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli am 12.05.2011, 7:20 Uhr

Grenzkontrollen nach Dänemark - Wie traurig ist das denn!

http://www.sueddeutsche.de/politik/rechtspopulisten-gegen-schengener-abkommen-daenemark-fuehrt-die-permanente-grenzkontrolle-wieder-ein-1.1096250

 
10 Antworten:

Re: Grenzkontrollen nach Dänemark - Wie traurig ist das denn!

Antwort von DK-Ursel am 12.05.2011, 8:06 Uhr

Guten Morgen!

ja, das ist die Dansk Folkepartider der Pia Kjærsgaard, die sehr recht gerichtet und leider zu oft in jedweder Regierung das Zünglein an der Waage ist.
Was da an ausländerfeindlichen Beiträgen bereits im Laufe meines Lebens hier heraus kam, ist mehr als traurig.
Allein die Ausländer-/Einwanderergesetzgebung ist skandalös.

Wenn man sieht, wie gleichzeitig Lehrer entlassen, Schulen nicht ausreichend renoviert, Krankenhäuser geschlossen werden etc., dann ist die Ausgabe von mindestens 270 Millionen Kronen noch weniger verständlich!

Naja, wenn es nach DF ginge, wäre DK schon längst aus der EU raus und alle Ausländer (auch Europäer) wieder in ihren Ursprungsländern.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzkontrollen nach Dänemark - Wie traurig ist das denn!

Antwort von Maxikid am 12.05.2011, 8:09 Uhr

Daher wohnt mein Mann, er hat die dänische und die deutsche Staatsbürgerschaft, lieber in Deutschland.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzkontrollen nach Dänemark - Wie traurig ist das denn!

Antwort von DK-Ursel am 12.05.2011, 8:20 Uhr

Naja, alles ist hier ja nun auch nicht schlecht --- und ganz ohne rechtpopulistische Strömungen ist Dtld. ja nun leider auch nicht.

Gruß Ursel, ebenso gern in DK wie in Dtld. (und für meine Kinder bin ich sehr froh, daß sie hier aufwachsen können)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzkontrollen nach Dänemark - Wie traurig ist das denn!

Antwort von Maxikid am 12.05.2011, 8:24 Uhr

das stimmt natürlich. Aber mein man, auch seine Brüder, sie haben ca. zu gleichen Teilen in beiden Ländern gelebt, studiert etc. zieht es komischer Weise mehr in die BRD. Wir würden wegen unserer Kinder und der Schule oder dem Kindergarten nicht übersiedeln. Na ja, HH ist auch nicht so weit weg.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erläuterungen

Antwort von DK-Ursel am 12.05.2011, 8:28 Uhr

Hej nochmal!

Es ist natü+rlich traurig, daß DF solche Forderungen - öffentlich - stellt und sowas diskutiert wird.
Letztendlich aber is tdie Aufregung überdie tatsächlichen Maßnahmen dennoch unangebracht, denn laut der EU-Expertin Marlene Wind, Lektorin für Internationale Politik an der Universität Kopenhagens, ist das allesnur teure Luft und das "teure" regt mich daran auch sehr auf!).

Während DF tatsächlich Paßkontrollen etc. wieder einführen wollte, gibt es ja "nur" mehr Überwachungskameras und Zollkontrollen, wie sie auch jetzt lt. Schengener Abkommen erlaubt sind.

Wieviele wirkliche Kriminelle man dadurch faßt, bleibt fraglich, insofern ist die ganze Sache nochmal teurer.

Interessierte und des Dänischen Mächtige können sich z.B. hier schlauer machen
http://nyhederne.tv2.dk/article.php/id-39771781:gr%C3%A6nseaftale-er-en-dyr-gang-varm-luft.html

Gruß Ursel, DK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erläuterungen

Antwort von Maxikid am 12.05.2011, 8:39 Uhr

ich finde es nun auch nicht so dramatisch, selbst wenn ich meinen Pass vorzeigen müsste. Den habe ich doch sowieso immer bei mir. Hab eh nichts zu verbergen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erläuterungen

Antwort von DK-Ursel am 12.05.2011, 9:05 Uhr

Hej Maxi!

Den Paß darf die Polizei innerhalb des Landes (ob DK oder BRD ist wurscht) sowieso überall verlangen, d.h. die Kontrolle war so gesehen ja einfach ins Landesinnere verlegt worden.
Wieso manche Eu-BVürger glaubten, man brauche aufgrund des Schengener Abkommens keinen Paß mehr bei sich zu führen, habe ich nie verstanden.

Trotzdem ist es natürlich ein gewisser Alleingang DKs.

Vor allem aber auch Augenwischerei für die dän. Bevölkerung, der vorgegaukelt wird, man könne so der (gefühlt) wachsenden Kriminalität von Ausländern Herr werden.
Und das eben für viel geld, das anderswo weitaus dringender gebraucht würde!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pass braucht man nicht

Antwort von kikipt am 12.05.2011, 9:09 Uhr

es reicht innerhalb der EU ein personalausweis. habe auch nichts anderes mehr
pass schon lange nicht mehr. kostet ein vermoegen, und da ich nicht ausserhalb der eu herumreise ist er absolut nicht notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erläuterungen

Antwort von Maxikid am 12.05.2011, 9:11 Uhr

Hallo DK-Ursel,

ich freu mich aber trotzdem schon ganzh doll, denn in 14 Tagen fahren wir ins unsere Hütte nach Lönstrup.

Ob dann schon etwas in die Tat umgesetzt wurde? Mal gucken.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pass braucht man nicht

Antwort von Maxikid am 12.05.2011, 9:12 Uhr

Hallo kikipt,

ich meinte natürlich auch den Personalausweis.

LG Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.