Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 29.06.2005, 18:33 Uhrzurück

Re: @Nina

Hallo!
Ichhabe nochmal nachgelesen,aber diese Posting nicht gefunden, nur eins, wo ein Bekannter dort arbeitet, vielleicht hatte ich es auch falsch in erinnerung. Auf jeden fall war da auch die Rede von Schwimmbad besuchen, fitnissraum etc..
Wissen kann ich es zum Glück nicht, wie es da wirklich abläuft, aber ich denke nicht, daß es wrikliche Mißhabdlungen oft gibt. Hamburg hat einen miesen Ruf, das ist bekannt, aber ob es überall so zugeht? Und einen Häftling isoliert zu halten dürfte auch bei geringem Personal nicht so schwieirg sein, trotzdem kann er TV, Bücher und sonstwas in seiner Zelle haben. Sicher ist es noch immer eine Strafe eingesperrt zu sein, aber für mich zumindest nicht in Relation mit der Tat (milderen Umstände etc. mal weggelassen). Und das solche Typen nirgens beliebt sind will ich ja mal schwer hoffen. Außer bei anderen Tätern des gleichen Kalibers. Keine Ahnung, werden die zusammen eingesperrt? Ich meine, dann müßte man ja nicht wirklich um sie fürchten, wie war der Spruch das eine Huhn pickt dem andern kein Auge aus (oder so ähnlich). Zumindst wird es nicht schlimmer sein, als Gewaltverbrecher allgemein, denn ich denke, wo gewaltpotential ist, muß man vorsichtig sein, egal ob Kinderficker oder Raubmörder.
Was mir aber so aufgefallen ist, bei Reportagen, in Deutschland wird der Knast immer recht friedlich dargestellt und in den USA immer so brutal. Wo ist denn nun die Wahrheit, oder sind die Unterschiede wirklich so imens?
Achso, und ich denke schon, daß man in dem dt. Rechtssysthem sehr auf Ordnung bedacht ist, und ja nichts falsches zuzulassen, das es Ausnahmen gibt, bestreit ich nicht, aber ich denke nicht, daß dies Tagesordnung ist, so etwas möchte sich dieser Staat nicht erlauben, schon von Image wegen.
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten