Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 29.06.2005, 17:14 Uhrzurück

@Anke/Knolle...

Ja, ich kenne mich sogar sehr gut im Knast aus! Ich habe einen der berüchtigsten Knäste in ganz Deutschland von innen gesehen, und zwar war dort die Creme de la Creme untergebracht, soll heißen Langstrafige, auch mit anschließender Sicherheitsverwahrung bzw. bereits dort IN Sicherheitsverwahrung (die findet nämlich auch im Knast statt).
Ich habe Akten zu Gesicht bekommen mit einem Inhalt, bei man am liebsten sofort das Klo aufsuchen möchte. IWeiterhin habe ich Stellungnahmen für die Strafvollzugskammern (das sind Gerichte, Anke!) zu Anträgen auf 2/3-Entlassungen verfasst. Und von daher weiß ich nur zu genau, was für ein Unsinn Dein Stammtischgeschwafel ist.

Arbeiten im Knast, das sollen sie auch. Die haben nämlich Schulden ohne Ende, z.B. Auflagen, ihre Gerichtskosten, Entschädigungen, 100.000 andere Gläubiger. Nur erhalten sie einen Lohn, für den ein 14jähriger Junge keine zeitung anfassen würde, was ich auch völlig richtig finde.

Und gerade weil Du so pauschal daherfaselst, halte ich Dich für dumm, ja! Nicht WEIL Du eine andere Meinung hast, sondern WIE Du sie begründest (eigentlich begründest Du gar nichts mangels Masse! *gg*)!

Ein sehr erfahrener Beamter hat mir bei meinem damaligen Dienstantritt gleich zu Anfang etwa folgendens gesagt: "Wir sind hier im Gefängnis. Alle diese Leute hier verbüßen eine FREIHEITSSTRAFE, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Vergessen Sie NIEMALS, daß Sie es hier mit Menschen zu tun haben, ganz gleich, was sie getan und verbrochen haben!"
Darüber nachzudenken, Anke, stünde Dir gut zu Gesicht. :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten