Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von faya am 27.06.2005, 13:57 Uhrzurück

Sind Deutsche zu dämlich zum Geschäfte machen ?

Muß diese Frage mal provokant in den Raum stellen. War eben zur Kirmes.

Eine Fahrt auf dem Kinderkarussel kosten 1,70 pro Kind - d.h. wenn ich zwei Kindern mal wenigstens zwei Runden im billigsten Kinderkarussel gönne zahle ich 6,80 , das sind für mich umgerechnet immer noch ca. 13 DM (!) für insgesamt 5 Minuten den Kindern beim drehen zusehen.

Natürlich war das Karussel leer - und der Betreiber jammert und hat natürlich keine Ahnung warum das Geschäft so schlecht läuft.

Das gleiche bei Berg-und Talbahn etc. Vor 20 Jahren war es ein Kampf überhaupt einen Platz zu bekommen - heute laufen die Dinger fast leer. Hat den Betreibern keiner gesagt, daß es eher lohnt den Fahrpreis zu halbieren und damit die Personenzahl zu verzehnfachen ? Zumal man die Fahrtkosten ja auch bei fast leeren Karussels hat.

Der Bäcker hat an einem solchen Tag um zehn nach zwölf mittags den Laden zu - statt außer der Reihe sogar durchgehend zu öffnen wenn hunderte Menschen am Geschäft entlanglaufen die Hunger haben.

Auf dem Markt kostet eine mickrige Teigwaffel mit Zucker knapp 2 Euro. 4 Mark für eine Waffel die nicht größer als eine Postkarte ist ??? Wer soll denn da bitte schön mit Kindern mal eben die Kirmes besuchen und Geld ausgeben ? Wir jedenfalls nicht .

Ach ja, die indischen Händler haben ihre ohnehin schon billigen 10 Euro Hosen auf 5 Euro reduziert. Mit den Worten: Die Geschäfte gehen heute schlecht - da muß ich billiger werden um mehr zu verkaufen....

WARUM KAPIEREN DIE DAS und unsere deutschen Bäcker und Händler haben Preise zum weglaufen und bejammern sich dabei noch ?

Und wer an einem Markttag mitten im Zentrum um 12 Uhr den Laden dicht macht, dem ist doch auch nicht mehr zu helfen , oder ?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten