Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leena am 11.10.2011, 16:37 Uhrzurück

Re: Neues von "meinen" Vulkan auf El Hierro

...ich kenn den Vulkan leider nicht persönlich, von daher habe ich keine Meinung dazu, ob bei Werten um 3 ein Ausbruch unbedingt bevor stehen müsste?

Ich kenn's nur aus Island, wo die Bewohner von Hveragerði sich beschwert haben, dort wird C02 zur Lagerung in den Boden gepumpt, und seit diese Aktion läuft, gibt es quasi täglich Erdbeben dort, gut, meistens kleine Beben mit Werten um 2, aber das Dauer-Gebebe geht halt verständlicherweise an die Nerven, und die letzten 24 Stunden haben sich die Beben mit Werten über 3 gehäuft... :-/ Direkt mit einem Ausbruch rechnet da aber jetzt niemand, da macht man sich eher bei Werten deutlich über 4 langsam Sorgen...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten