Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebba am 11.10.2011, 15:00 Uhr

Draußen regnet's ..

und ich brauche eine neue Matratze, ggf. mit Lattenrost. Aller Wahrscheinlichkeit soll es wieder eine Taschenfederkernmatratze werden. Probleme habe ich nachts gelegentlich mit Hüftschmerzen, da hilft auch kein Positionswechsel.
So, worauf sollte ich achten? Einfach einen Warentestgewinner kaufen, zB Schlaraffia, eine möglichst hohe Matratze, möglichst viele Federn oder einfach nur günstig, weil eh alle gleich gut sind? Oder, oder ...

Und wo ist das Ladekabel vom Laptop meiner Tochter? Sie quengelt hier gerade und nervt

 
6 Antworten:

Re: Draußen regnet's ..

Antwort von Balsta am 11.10.2011, 15:15 Uhr

zu 1.) -evtl. bei Stiftung Warentest nachschauen o. Öko Test
-nur im Fachhandel kaufen inkl. guter Beratung ala Lorriot
-ausgiebig im Laden testen ala Lorriot
- ach,ja und Matratzen sollten beim Kauf und Transport nicht zusammengerollt werden

zu 2.) - deine Tochter tatkräftig bei der Suche unterstützen denn meist liegt das Kabel dort wo man es am wenigsten vermutet ( evtl. hat es Mama aufgeräumt ?!!? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen regnet's ..

Antwort von Ebba am 11.10.2011, 15:27 Uhr

1) - Warentest habe ich schon geguckt
- Fachhandel war ich am Samstag, hatte aber nicht wirklich den Eindruck, als könnte man mich dort gut gut beraten, eher den, dass es, sagen wir mal ab 200,-€ aufwärts keine wesentlichen Unterschiede mehr zwischen den Matratzen gibt, nur, dass man dort erst welche ab > 500,-€ verkaufte. Wenn ich mich aufraffen kann (siehe Dauerregen, da jagd man ma keinen Hund vor die Tür), dann fahre ich nochmal in ein Einrichtungshaus und höre, was man dort zum Thema zu sagen hat :-)
- Testen ist mir immer irgendwie peinlich u. eigentlich müsste ich mindestens eine Nacht auf der Matratze schlafen um was dazu sagen zu können.
- Transport ist auch so ein Problem.

2) Nachdem ich meine Tochter mit der Nase auf das Ladekabel gestoßen habe pflaumte sie mich mit verdrehten Augen und bösen Worten an, dass sie das ja gar nicht suche sondern das Ladekabel für ihr Handy und ich doch mal zu hö-ren sol-le. Jetzt bin ich beleidigt und suche gar nix mehr. So!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen regnet's ..

Antwort von Sakra am 11.10.2011, 16:16 Uhr

du musst sie probeliegen!!

wichtig ist, das die körperschwerpunkte wie becken, schultern , fersen, hinterhaupt tiefer in die matratze *sinken*, als der rest des körpers. dasselbe gilt für die seitenlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normalerweise

Antwort von like am 11.10.2011, 18:26 Uhr

kannst du die mit nach Hause nehmen und mehrere Nächte testen. ( auch bei "billigeren" Matratzenverkäufern. Du darfst nur die Folie nicht entfernen ( nervt - immer das Geraschel nachts).
Ich schick dir noch ne PN mit ner Email, die ich vor paar Monaten erhalten habe zwecks Probeliegen, Umtausch, Lieferung etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die ...

Antwort von Ebba am 11.10.2011, 18:35 Uhr

Info. Bist / warst du mit der angebotenen Matratze zufrieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab sie dann doch nicht gekauft

Antwort von like am 11.10.2011, 20:43 Uhr

weil mir die Rücksendeoption auch etwas umständlich etrschien. Wär aber für dich eine Möglichkeit, wenn du Transportprobleme hast - ich hab ein großes Auto.

Ursprünglich wollte ich auch eine Taschenfederkernmatratze ( hab auch eine zu Hause gehabt und Probegelegen), bin aber dann letzlich doch bei einer Kaltschaum mit Viskoauflage im Schulterbereich gelandet. Schlaraffia sensipur steht drauf, die genaue Bezeichnung weiß ich grad nimmer und finde auch grad die Rechnung nicht.

Grund für die andere Matratze war, dass ich das Gefühl hatte, dass die doch recht harte Matratze von Aldi meinen Rückenscherzen nicht gerade gut bekommt, obwohl ich an sich immer gern auf ihr gelegen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.