Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kikilotta am 21.06.2011, 13:21 Uhr

neue rubrik: der lacher des tages...

Ja ich habs auch vor allem so verstanden, dass die Schreibweise lustig sein soll :)))))

übergewischtig und heslich...*g*, in einem Kommentar steht sogar noch:
"keine Ahnung ist für mich nen normaler Bauch"

Wahrscheinlich ist das jetzt rein vorurteilsbehaftet und nur Spekulation, aber mit fällt auf, dass in vielen deutschen Foren eine grausame Rechtschreibung herrscht (solche Fehler sehe ich teilweise auch bei deutschen Bekannten). In der Schweiz ist Deutsch ja nicht "Muttersprache" und wir müssen doch viele grammatikalische Strukturen erst lernen...CH-deutsch hat nur Präsens und Perfekt, Genitiv gibts nicht, Dativ und Akkusativ auch nur durch veränderte Artikel etc. und doch ist unser geschriebenes Deutsch irgendwie nicht unbedingt weniger fehlerhaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.