Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von s. am 24.11.2015, 21:30 Uhr

neue arbeit und sich anbahnende probleme betr. lohn

ich habe mehrfach angemahnt, dass ich darüber reden möchte - es wurde ignoriert.
sogar ein fax geschickt, dass ich um klärung bitte zu xyz .. es wird ignoriert - so wie fast alle anderen fragen von uns auch.

wie gesagt, tel. ist oft dauerbesetzt oder nur der AB geschaltet, so dass man gar keine chance hat anzurufen. rufe ich an, sagt co-chef nur - ich werds der chefin ausrichten und rückmeldung kommt keine.

bei uns stand ne dose mit essen im kühlschrank wochenlang von ex oder aktuellem chef, utensilien vom ehem. chef, post an chef, mein AV, den ich im tresor hinterlegen sollte, weil chef ja zu uns kommen wollte - letztlich hab ich alles in ne tüte gepackt und in die hauptstelle mitgenommen, auch da wieder gesagt, dass ich über den AV reden möchte. jaja war die antwort.
eig. wolllte chef schon längst mal in unsere filiale kommen - wollte.
post, die wir eig. wegschicken sollen, aber wo noch EINE unterlage aus der zentrale fehlte, wochenlang immer wieder eingemaht ... per fax, am tel., auch mündlich - es passierte NICHTS. ich sagte zu meiner kollegin - alle dinge, die nicht an uns liegen betr. erledigung, die packen wir zusammen und werfen die in der zentrale in den briefkasten, fertig. es liegt nur deswegen noch da, weil von der zentrale die unterlagen nicht kommen? nein, dann müssen die chefs es eben vor ort noch mit den unterlagen ergänzen und selbst zur post bringen. letztlich hat die kollegin diese post dann mitgenommen und gesagt, dass das die post ist, wo seit wochen xy fehlt - chef griff in eine schublade und oben drauf lag genau der beleg, der fehlte. ob das dieser sei? dann sollte sie es zur post bringen. nein, hat sie gesagt, jetzt hab ich das schon mitgebracht, bringen sie es doch selber weg.

wollte die arbeitsbeschreibung machen, wollte ins kassensystem einweisen, wollte einen neuen buchungsaccount für mich an legen (ich buche immer noch über meine kollegin, die einen monat eher angefangen hat), wollte mir einen hocker besorgen, wollte den berg pappe abholen (den habe ich jetzt eigenmächtig weggeworfen, weil wir in unserem kleinen aufenthaltsraum sonst nicht mehr treten können), wollte mal klären, wo überhaupt die mülltonnen für diese filiale sind, denn schließlich wird müllentsorgung in der miete mit bezahlt (ex-chef meinte, den müll, den müssen sie mit nach hause nehmen, hier gibt es keine mülltonnen für uns ... es sind aber mehrere mieter in dem gebäude, also muss es auch mülltonnen geben, der neue chef meinte - nein, natürlich müssen sie das nicht mit heimnehmen - aber wo wir alles vor ort entsorgen können, ist bis heute nicht geklärt, also schmeißen wir den restmüll und biomüll in öffentliche papierkörbe und grünen punkt nehmen wir mit heim) - ja das müssen wir noch klären, ich sags dem oberchef. das wars.

meine kollegin wollte bei chef was kaufen, was wir hier in der filiale nicht haben, sie war samstags um 11.30 dort - um 10 uhr machen sie auf - da war KEIN computer an, kein kassensystem, nichts ... weil - sie waren grad beim aufräumen und putzen von dem verkaufsoffenen abend, der am tag vorher war. meine kollegin konnte NICHTS kaufen, sondern wurde unverrichteter dinge wieder heimgeschickt!
nö, also jetzt geht das grad mal nicht ... ähm, wenn ich als chef um 10 den laden aufmache, dann kann ich nicht um 10 mit putzen anfangen und dadurch keine kunden bedienen können. (nix gegen aufräumen und putzen "nebenbei") - aber kunden unverrichteter dinge wieder wegschicken? ja geht halt grad nicht, müssen sie wiederkommen ...
genau das wurde mir ja auch gesagt, als ich dann diese verärgerte kundin hatte. ich bin der meinung, sowas geht absolut nicht.

und für mich ist eben auch die frage - wie stark riskiere ich meinen arbeitsplatz, wenn ich nach diesen ungeklärten dingen immer wieder frage bzw. diese einfordere - die ja keine sonderwünsche sind, sondern zum normalen arbeitsplatz/vertrag dazugehören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.