Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von s. am 24.11.2015, 19:01 Uhr

ich hab das hier noch nie gefragt

vielen dank - das war sehr hilfreich.

die besagte kundin kam 10 vor 5, da kann ich noch nicht abschließen. ich weiß ja im ersten moment noch nicht wie lange es dauert (in dem fall waren es an die 30, 40 min bis sie sich entschieden hatte, was sie nun wann bucht usw. - ich musste preise recherchieren, sie überlegen, hm, was würde es kosten, wenn ich es so mache .. usw.)

würde ich vor 17 uhr abschließen, würden kunden sich beschweren - zu recht.
kundin 2 kam kurz vor knapp - das war die, die ich nicht bedienen konnte, weil ich nicht in dem system buchen konnte, was sie wollte, chef mir am tel. nicht weiterhelfen konnte und meinte nur, dass die dann eben nochmal wiederkommen müsse ... die war stocksauer, 15 km extra gefahren, weil sie aufgrund von schlechtem internet das nicht selbst buchen kann und wir das normalerweise können müssten und ich es dann doch nicht kann. ich hab mich nur entschuldigen können - für etwas, für das ich gar nix kann)

kundin nr. 1 hat die kundin nr. 2 schon vorgelassen, weil sie es eilig hatte. und kunde nr. 3 kam kurz hinter kundin nr. 2 rein. um abzuschließen, muss ich erstmal hinter dem tresen vor, durch ne tür zur eingangstür. das ist nicht mit einem hüpfer getan und kd nr. 3 wäre mir spätestens an der tür begegnet. hätte ich ihm gesagt, dass ich jetzt schließe, hätte er gesagt, er hat nur eine kurze frage - die sich dann als mehrere fragen über 5 min erwiesen, weil er neu in der gegend ist. ihn dann einfach wegschicken, das macht man ja auch nicht.
kommt auch vor, dass wir schon zu haben (dann machen wir wenigstens einen teil licht aus) - aber man ist ja noch zu sehen ... dann wird an die tür gekloppt, bis man wieder aufmacht. ja, ich hab nur mal ne frage usw. stehen lassen kann man die leute nicht, denn abends bekommen sie zu ihren fragen keine auskunft mehr und stehen da und wissen nicht weiter.

wie gesagt, nur halbtags arbeiten ist absolut keine option, ich habe 45 min anfahrt, das würde sich absolut nicht lohnen unterm strich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.