Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michalinchen am 24.11.2015, 13:26 Uhr

Verschenkt hier jemand selbstgebasteltes an Weihnachten?

Gestrickt, gehäckelt oder genäht?
Oder sonst was dieser Art? Brauche mal Input.

 
15 Antworten:

Re: Verschenkt hier jemand selbstgebasteltes an Weihnachten?

Antwort von Antje04 am 24.11.2015, 13:27 Uhr

Ich habe letztes Jahr Pralinen selber gemacht, dieses Jahr einen Weihnachtslikör.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenkt hier jemand selbstgebasteltes an Weihnachten?

Antwort von Steffi D. am 24.11.2015, 13:39 Uhr

Einen Mal,-und Bastelkalender mit meiner Tochter für Oma und Opa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenkt hier jemand selbstgebasteltes an Weihnachten?

Antwort von DK-Ursel am 24.11.2015, 13:41 Uhr

Hej !

ja, ich stricke schon fleißig.
Und meine Tochter schenkt manchmal auch selbstgemachte Teetütenkarten, wunderschön.
Meine andere Tochter kann wunderschöne Armbänder basteln.
Und eine meiner Freundinnen bekommt zu einem Brotbackbuch auch noch alle Zutaten in einem schönen Glas - frisch gemahlen etc.

Bekannte bekommen manchmal auch eine schöne Keksdose mit selbstgebackenen Plätzchen - ggf. auch etwas Tee dazu.

Früher haben wir für die Verwandtschaft auch Kalender für das kommende Jahr mit Bildern aus dem vergangenen Jahr gebastelt -das war aber, so lange die kinder klein waren.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.- oder, jo,Seidenmalerei (hauptsächlich Tücher) habe ich auch mal verschenkt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenkt hier jemand selbstgebasteltes an Weihnachten?

Antwort von Berlinga am 24.11.2015, 13:43 Uhr

Auch Likörchen. Stricken kann ich nicht so gut das es verschenkbar wäre! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenkt hier jemand selbstgebasteltes an Weihnachten?

Antwort von Leena am 24.11.2015, 13:48 Uhr

Pralinen, Kekse, Schokolade... sowas schon mal gerne.
Oder selbstgebastelte Foto-Bücher, da kann ich mich austoben (wenn ich denn mal Zeit habe *seufz*).

Das Strickeln, Häkeln und Nähen überlasse ich lieber denjenigen, die es deutlich besser können als ich.

(Ach so - selbstgestrickte Schals habe ich auch schon mal verschenkt, oder eine große warme Strickweste für meinen Vater...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenkt hier jemand selbstgebasteltes an Weihnachten?

Antwort von Anscha am 24.11.2015, 13:53 Uhr

Kekse backen oder die Kinder haben schon kleine Hexenhäuschen aus Butterkeksen gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenkt hier jemand selbstgebasteltes an Weihnachten?

Antwort von TheFirefox am 24.11.2015, 14:24 Uhr

Ich stricke hier gerade Wärmflaschenbezüge, nähe eine Puppe und werde auch eine große Kiste Plätzchen verschenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenkt hier jemand selbstgebasteltes an Weihnachten?

Antwort von Leewja am 24.11.2015, 14:37 Uhr

Mutter und Vater bekommen je einen quilt,
Schwester eine selbstgenähte zeichenmappe und regenbogenbuntstiftrolle
schwiegermutter ein kirschkernnackenkissen
mann ein ipad Etui samt Platz für Kredit usw. Karten,
Freundinnen, die hier mitlesen, bekommen auch was nettes ;)
Kind ebenfalls buntstifterolle
Patenkind selbstgebastelte Schachtel zum sammeln von vogelfedern.


ich geh mal lieber schnell weiternähen. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenkt hier jemand selbstgebasteltes an Weihnachten?

Antwort von seevetaler am 24.11.2015, 14:43 Uhr

Einen Bücherigel , dann verließen mich auch schon meine Talente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenkt hier jemand selbstgebasteltes an Weihnachten?

Antwort von bettina_7 am 24.11.2015, 14:59 Uhr

Hallo,

dieses Jahr machen wir Seife und Badekugeln. Letztes Jahr haben wir Boxen mit Mosaiksteinen beklebt. Schneekugeln mit Bildern, Fotokalender, selbstgemachte Nudeln, Kräutersalze, Liköre, Kerzenständer.............

Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenkt hier jemand selbstgebasteltes an Weihnachten?

Antwort von mama45 am 24.11.2015, 16:22 Uhr

ja aus FIMO Ketten und Armbänder Schlüsselanhänger werden geäcklet
Herzen und Kängeru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenkt hier jemand selbstgebasteltes an Weihnachten?

Antwort von Muts am 24.11.2015, 17:29 Uhr

Plätzchen verschenke ich gern mal, aber inzwischen nur noch da, wo ich weiß, es wird geschätzt. Gebasteltes/ Handarbeiten verschenken wir nicht mehr, weil es oft keinerlei Wertschätzung gegeben hat. ( Auch bei Bastelarbeiten der Kinder und so).
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenkt hier jemand selbstgebasteltes an Weihnachten?

Antwort von Bookworm am 24.11.2015, 17:35 Uhr

ja, wenn ich eine gute Idee, Zeit und Lust habe. Das war die letzten Jahre meist nicht der Fall.

Ich bastle jedes Jahr mit meinem äußerst bastel-unwillligen Kind klein für Paten und Omas. Danach habe ich meist keine Lust mehr und bin gestresst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenkt hier jemand selbstgebasteltes an Weihnachten?

Antwort von Indigoblau am 24.11.2015, 20:09 Uhr

Ja, ich!
Meine Schwester bekommt passende gehäkelte Armstulpen zur Mütze, die ich ihr schon m Herbst gehäkelt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke alle

Antwort von michalinchen am 25.11.2015, 7:40 Uhr

So viele Ideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.